handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 14:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 15:20 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:22
Beiträge: 191
Postleitzahl: 73061
Wohnort: 73061
Land: Deutschland
Hey wie wäre es mit einer Ledersohle.Aus einem Leder oder Wildleder ne Sohle schneiden unten an der Socke annähen und damit es nicht rutschig wird mit Latex so Punkte draus machen.Hab meinem Männe auch so Hüttenschuhe mit gekaufter Hüttenschuhesohle gemacht.Er flitzt damit nicht im Garten rumm aber schon mal in den Keller.Bin auch schon am überlegen was man da noch nehmen kann,denn die Sohlen sind ,finde ich ,ganz schön teuer.
Oder nimm doch Gummistiefel schneide die Sohle weg und näh die Socken drauf.Dann hat Dein Männe Wasserfeste Hüttenschuhe :lol:

_________________
Gruß Uschi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 17:02 
Offline
Taiga-Rad
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:25
Beiträge: 764
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Ledersohlen seitwärt mit Velcro-Band befestigen?? Das Problem wäre aber, das man die Deckstreifen des Velcro-Bandes fürs Waschen aufheben müsste, sonst verfilzen sich die Bänder in den Socken.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 21:17 
Offline
Kreuzspindel
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 18:22
Beiträge: 42
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
uschi46 hat geschrieben:
Hey wie wäre es mit einer Ledersohle.Aus einem Leder oder Wildleder ne Sohle schneiden unten an der Socke annähen und damit es nicht rutschig wird mit Latex so Punkte draus machen.Hab meinem Männe auch so Hüttenschuhe mit gekaufter Hüttenschuhesohle gemacht.Er flitzt damit nicht im Garten rumm aber schon mal in den Keller.Bin auch schon am überlegen was man da noch nehmen kann,denn die Sohlen sind ,finde ich ,ganz schön teuer.
Oder nimm doch Gummistiefel schneide die Sohle weg und näh die Socken drauf.Dann hat Dein Männe Wasserfeste Hüttenschuhe :lol:


na ob das mit den Gummistiefelsohlen dann noch so bequem ist? :o ;)
Ich denk das einfache Leder wird mit der Zeit beim waschen auch kleiner oder? Das ist ja bei den gekauften Sohlen unser Problem, nach ner Zeit läuft es sich nichtmehr wirklich bequem weil mann wie auf Knubbel(falten) läuft. :cry:

_________________
Gruß
Nic


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 09:08 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:22
Beiträge: 191
Postleitzahl: 73061
Wohnort: 73061
Land: Deutschland
Hey Nice
Dann soll halt Dein männe nicht so sauigelen ,dann mußt die Hüttenschuhe auch nicht oft waschen :lol:
Vielleicht ist es ja auch besser die Hüttenschuhe per Hand zu waschen :?:

_________________
Gruß Uschi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de