handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 12:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: French Market Bag
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 00:20 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3670
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 12.08.2005 - 21:46


Obwohl es am Anfang des Jahres total IN war, solche French Market Bags zu fabrizieren, bin ich noch nicht unter die aktiven Täter gegangen (einfach weil mir momentan das Geld dazu fehlt, geeignetes Garn dazu einzukaufen, oder die Zeit um mir geeignetes Garn dafür zu spinnen und zu färben).

Falls es hier noch den ein oder anderen gibt, der noch nicht weiß, was eine French Market Bag ist:
Dies ist eine lose gestrickte Tasche, die anschließend in der Waschmaschine gefilzt (gewalkt) wird.

Die Originalanleitung stammt aus dem kostenlosen amerik. Online-Strickmagazin Knitty und ist hier zu finden:
French Market Bag Anleitung in engl. aus der Knitty
und in diesem Blog gibt's eine deutsche Übersetzung zur Anleitung.

Falls Ihr Euch schon eine (oder mehrere) solcher Taschen gemacht habt, hängt doch einfach mal eine Nachricht mit den Links zu Euren entsprechenden Blog-Artikeln und Fotos an.
Ansonsten einfach mal French Market Bag bei Mr. Google angeben .... und man wird tausendfach fündig.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: French Market Bag
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 00:21 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 509
im alten Forum schrieb Tina am 02.05.2006 - 18:28:

ich hier! :)

*Grins
Letzte Woche erst. Hab blaue Dochtwolle gesponnen, richtig schön dick, das ganze selber verstrickt, wenn auch net so wie in der anleitung und dann den komplette Waschgang vor der Maschine ausgeharrt, vor lauter Angst es könnte aus der vielen Arbeit ein unförmiges Dingens entstanden sein.
Abba nö........es iss ne (nicht ganz so wie geplante) stabile, hübsche Tasche rausgekommen. Meine Schwester ist hin udn weg (soll sie ja auch, ist ihr geschenk. Aber ich mach mir auch noch eine. Bilder gibts aktuell leider nicht. (wegen.......kein anschluss zuhause ihr wisst ja)Hole ich aber nach versprochen!
Auf jeden Fall ist strickfilzen ne gute Alternative um gesponnenes Garn loszuwerden. Auch wenns dickdünnes Anfängergarn ist. Hauptsache nicht gezwirnt (dann filzt nicht mehr so schön hab ich mir sagen lassen)
Wers andere Bilder haben will: Sonja strickfilzt öfters. Bilder davon gibts in der Galerie von www.das-wollschaf.de, weilweise sind ihre Werke auch käuflich, und deswegen finden sich auch Bilder von gestrickfilzten Taschen im Shop. (wenn das nu Werbung ist lösch ichs wieder)

Liebe Grüße
Tina


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de