handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 09:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plastikdruckknöpfe in Gestricktem?
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 13:17 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3681
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Huhu,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Kam-Snaps-Zange (z.B. http://www.snaply.de) geleistet und frage mich gerade ob ich anstelle von eingestrickten Knopflöchern und angenähen Knöpfen nicht vielleicht auch solche Druckknöpfe reinklemmen könnte?

Hat das schon jemand mal gemacht?

lg spinntantchen

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 13:45 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Beiträge: 23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kommt auf das Gestrick an. Bei dünnem, fest gestricktem Garn geht es schon, aber am besten finde ich es mit einer ganz dünnen Filzscheibe dazwischen (aus Vorfilz selber machen, oder ganz dünnen Walk).
Liebe Grüße
Monika


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 23:45 
Offline
CD-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 13:47
Beiträge: 23
Postleitzahl: 26000
Wohnort: OL
Land: Deutschland
Ich habe mal mit normalen Druckknöpfen in einer Baumwolljacke experimentiert und bin froh dass ich es erst an der Maschenprobe getestet habe. Mit den normalen ging es nicht, die waren zu klein und sind aus den Zwischenräumen der Maschen herausgerutscht weil die Hälse nicht lang genug waren um im Gestrick festzuhalten und fest genug zusammenzupappen. Mitten durchs Garn wollte ich die aus Laufmaschen- Gründen aber auch nicht jagen.

Relativ große fette schwere Druckknöpfe, die eigentlich für den Campingbereich gedacht sind halten aber.

Ich spreche hier von einer Baumwolljacke mit NS 3,5 verstrickt. Bei fest verstrickten dünnen Garnen mit ~ NS 2 bis 2,5 kann es funktionieren. Am Besten wäre es wenn du es mal an einer Maschenprobe ausprobierst.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de