handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 11:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sticken
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 11:53 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
So ein Verückter Kerl, ist seit gestern der Meinung das ich ihm sein Gewand besticke.
Jetzt wollte ich mal interressehalber Fragen, ob jemand schon mit selbstgesponnen Garn gestickt hat.

Und was da am besten geeignet ist, sowie welche spinnmethode, dann kriegt er das Garn und darf das selber machen, und wenn er es kann, darf er meinen Klappenmantel den ich im Kopf habe besticken...

Kerle sobald es Frühling wird bekommen sie komische Ideen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sticken
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 11:56 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 19:05
Beiträge: 410
Postleitzahl: 44892
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Ich hab nur teilweise mit selbstgesponnenem Garn gestickt - das war dann Seide.
Nicht zu viel und nicht zu wenig Drall (tolle Beschreibung...) - klappte recht gut.

Und ja Kerle kommen auf die besten Ideen - meiner meinte die Tage er hätte gerne neue Gewandungen - so nach dem Motto "mach mal"
Bist also nicht alleine ;)

_________________
Liebe Grüße Anne

Wolle ist dazu da, um Träume greifbar zu machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sticken
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 12:12 
Online
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1069
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Auf jeden Fall würde ich ein dünnes Garn mit mehr Drall nehmen, und eine dicke Nadel, das schont das Garn beim Sticken, sonst ribbelt sich das auf.

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sticken
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 14:23 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:36
Beiträge: 160
Postleitzahl: 0
Wohnort: paradiesisch ... im Atlantik ;)
ja, ich habe schon mit handgesponnenem garn gestickt, einen wandteppich, allerdings auf grobem stramin. War echt mühsam!
http://picasaweb.google.com/sonntagswerkstatt/Foren#5455527592931645122

Aber mit selbst gefärbter strumpfwolle ging es auf stoff prima - habe von der arbeit leider kein bild;)

_________________
sonnige grüße,
Bine

http://wollflocke.blogspot.com/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sticken
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 11:28 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
na gut das der kerle nicht hier reinschauen kann, sonst will der noch so nen teppich, nenene...

Soviel ichw eiss soll es der saum von einem hemd werden oder ärmelabschluss, genaue weiss ich noch nicht, ausserdem erstmal schauen ob ich dazu zu bewegen bin, bin ja eigentlich ein Handarbeitsmuffel...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de