handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 09:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 14:59 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3681
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Hallo liebe Forenteilnehmer,

eigentlich liebe ich Bücher und will gerne reales Papier in den Händen halten. Aber bekanntlich fahre ich ja zur See und da habe ich immer eine Handspindel und Strickzeug mit. Nur kann ich aus Gewichtsgründen natürlich nicht meine ganze Handarbeitsbibliothek mit ins Gepäck packen.

Deshalb wollte ich mal anfragen, ob Ihr irgendwelche e-Magazines, e-books rund um's Stricken (und Spinnen) empfehlen könnt?

Aufmerksam wurde ich auf e-Versionen der alten Jahrgänge von Internweave Knits oder Knitscene Magazine durch eine entsprechende Werbung in einem Magazine, das ich mir bei meinem Landgang in Norfolk (das einzigste Mal, das ich in 5 Monaten auf diesem Trip runter von Bord kam) gekauft hatte ... und in den folgenden Monaten bestimmt 10-20x durchgelesen habe.
CD-Collection von Interweave KNITS
CD-Collection Interweave Knitscene

Es gibt auch ein Spinn-Strick-e-Magazine:
SpinKnit eMag
mhhh ... darin soll es wohl auch um Verweise auf Links im Internet gehen ... mhh ... kann man es denn nützen, wenn man keinen Internetzugang (an Bord) zur Verfügung hat?

Und auch schon erste Jahrgänge der Spin-Off in electronischer Form:
Spin-Off 2006-2007 und Spin-Off 2008

Hat jemand schon Erfahrungen mit den den digitalen Versionen dieser Zeitschriften oder dem e-Magazin?

Gibt es sonst noch irgendwelche interessanten e-Books?
Also ganz doll interessiert wäre ich ja an einer e-Strickmustersammlung ... und einer e-Strickgrundanleitungen (-techniken).

mhhh ... ist gibt auch einiges als DVD. Aber da weiß ich nicht, ob das so das richtige für mich ist.
Beispiele:
Die Anleitungsfilme von Lucy Neatby
Knitting Daily DVDs

Also nützt Ihr irgendwelche dieser Medien?

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 21:42 
Offline
Fallspindel
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 14:07
Beiträge: 55
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
da ich nicht weiß wie aktuell dies hier (noch) ist ;-)
schreibe ich einfach kurz etwas dazu:
nachdem ich einen Ebook Reader gekauft habe... fand ich in unserer Stadtbücherei
das breite Angebot an Ebooks und PDF und dabei auch wenige Strickbücher
die ich dann auch mal ausleihen konnte
J.Hoverson Geschenke aus dem Wollkorb - sehr schöne gestrickte Sachen mit Angaben zur
Strickzeit und alternativen Wollsorten
Einfach kreativ stricken humboldt Vlg - Grundlagen und viele Muster

beide Bücher (Ebooks) kann ich empfehlen das zweite ist sehr gut für Anfänger ...bis
Fortgeschrittene geeignet ;) für das erste sollte man schon etwas stricken können
es sind aber auch einfache Sachen darin

happy knitting
kariboo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 03:24 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3681
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Hallo kariboo,

danke für die Tipps. Es wird bei mir wahrscheinlich im nächsten Frühjahr wieder aktuell das Thema.

Ich suche wirklich noch Strick- und Häkelliteratur auf elektronischem Wege. Leider habe ich derzeit kein Geld übrig, aber im März, werde ich mir wohl auch eine e-book-reader kaufen.

Was ich unbedingt noch suche, wäre ein Grundlagen-/Anleitungsstrickbuch in dem ich Stricktechniken nochmal nachschlagen kann, falls mir an Bord Fragen kommen. Weil da habe ich ja kein Internet und auch keinen Zugriff auf meine Regale voll auf Strickbücher. Das fehlt mir echt total....

Gibt es denn außér bei Interweave noch andere Strick- und Handarbeitsmagazine als e-Publikation? Hätte da auch gerne etwas deutschsprachiges...

lg spinntantchen

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 21:11 
Offline
Fallspindel
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 14:07
Beiträge: 55
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
hallo spinntantchen,

bisher habe ich außer von interweave keine Zeitschriften gefunden.Das dauert wohl noch :(

als Grundlagenbuch empfehle ich da wirklich das einfach,,kreativ.. hier gibts einen Link
http://www.weltbild.de/3/16787898-1/ebo ... icken.html zum Preis von 11,99€
das buch ist erstaunlich umfangreich und erklärt die Grundlagen sehr ausführlich (sorry ich wiederhole mich)

viele grüße
kariboo


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de