handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: So 22. Apr 2018, 17:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crasy Mosaik von Sylvie Rasch
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 20:50 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:10
Beiträge: 252
Postleitzahl: 4668
Wohnort: Grimma
Land: Deutschland
Eigentlich habe ich immer gesagt" Muster kann ich nicht", aber meine häusliche Situation hat sich geändert( es läuft kein Fernseher mehr) und was vorallem dazu kommt, ich habe ein Buch gefunden, das ist so herrlich, da "kann" sogar ich Muster. Es ist das Buch von Sylvie Rasch über Dreieckstücher. Auch muss ich sagen, wollte ich keine Dreieckstücher mehr- Frau hat zuviel davon. Aber als ich den von "Big Mamas Welt" las mit diesem Beitrag musste das Buch her und ich begann sofort mit stricken. Wolle hat Frau ja auch zu hauf. :lol:
Damit ich mich in den Reihen nicht verzähle, nehm ich einen Haftnotizzettel zur besseren Orientierung. Tja und einmal ist er abgefallen und schwupp, hab ich eine Reihe vergessen. Naja--- Übung macht den Meister. in diesem Buch find ich bemerkenswert, dass nicht nur Damentücher drin sind, sondern auch was für das männliche Geschlecht. Es wird erklärt, wie man die Muster zu kleineren Tüchern umarbeitet und wie man welches Tuch tragen kann. Für mich ein gelungenes Buch bei dem ich nicht bereue, es gekauft zu haben.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Herzliche Wollgrüße aus Sachsen

http://spitzewolleundh6.blogspot.com


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crasy Mosaik von Sylvie Rasch
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 20:52 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:10
Beiträge: 252
Postleitzahl: 4668
Wohnort: Grimma
Land: Deutschland
Hier nochh ein Bild von meinem ersten Stück des Tuches-wer genau hinschaut sieht bestimmt die Reihe , welche ich vergessen habe :D Hmm werde im Nachhinein in die weiße noch rote Maschen einsetzen und das kleinere Viereck suieht man dann nicht :oops: LG grüße von MM- die zur Stricknadel saust. Nun brauch ich noch ein Objekt ohne "Herausforderung" so für Nebenbei :lol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Herzliche Wollgrüße aus Sachsen

http://spitzewolleundh6.blogspot.com


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Crasy Mosaik von Sylvie Rasch
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 07:36 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1067
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Das sieht richtig gut aus :D , und eine ganz persönliche Note muss so ein Strickstück doch auch haben ;)

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de