handspinn-forum.de
http://www.handspinn-forum.de/forum/

Aus welchem Buch stammt diese Grafik
http://www.handspinn-forum.de/forum/viewtopic.php?f=118&t=4856
Seite 1 von 1

Autor:  Tulipan [ Di 13. Sep 2016, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Aus welchem Buch stammt diese Grafik

Dieser Abbildung begegnet man mehrfach auf Pinterest, aber es ist mir nie gelungen, die eigentliche Quelle auszumachen. Sie sieht sehr durchdacht aus und auch ohne Schwedisch(?)Kenntnisse verständlich. Weiß jemand, aus welchem Buch sie stammt?

Autor:  Tulipan [ Di 13. Sep 2016, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus welchem Buch stammt diese Grafik

Sorry, der link funktioniert nicht und ich finde leider weder einen funktionierenden Link, noch eine Möglichkeit, meinen Beitrag zu löschen

Autor:  Maren [ Di 13. Sep 2016, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus welchem Buch stammt diese Grafik

Was war denn darauf abgebildet, oder hast Du Links zu den anderen Abbildungen?

Autor:  Tulipan [ Di 13. Sep 2016, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus welchem Buch stammt diese Grafik

Es ist eine Sockenanleitung, mit Markierung der Zu-und Abnahmen dieser Bildersuche ist es in der 2. Reihe Mitte
Ich kann zwar Socken, ich habe aber die Vermutung dass sich in diesem Buch noch mehr Interessantes findet

Autor:  spinntantchen [ Di 13. Sep 2016, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus welchem Buch stammt diese Grafik

mhhh ... die Sortierung des Bildersuchergebnisses scheint bei mir anders zu sein. Zweite Reihe Mitte ist da nix entsprechendes zu sehen.

Aber meinst Du vielleicht dieses Bilder:
http://4.bp.blogspot.com/-gEgBhY_5HtQ/U ... e0e9_z.jpg
oder dieses
http://3.bp.blogspot.com/-y7wjn3ATB1o/U ... af37_z.jpg (beide oben stammen aus diesem Blog)

(hoffe, diese werden angezeigt).

oder dieses
http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/ ... 536e91.jpg
Das finde ich bei Pininterest auch noch hier:
https://de.pinterest.com/pin/529735974897352781/
Dort ist das ganze auch noch größer zu sehen und man erkennt einen Text in irgendeiner skandinavische Sprache oder so, die u.a. die Buchstaben å, ä und ö benützt .... und das als Ringbuch vorliegt.

Über die Gockelsuche habe ich einen Blog gefunden, der dieses Bild zeigt:
https://foxgloveanddaisies.wordpress.co ... spiration/
und das Bild direkt:
https://foxgloveanddaisies.files.wordpr ... 536e91.jpg

Autor:  Tulipan [ Mi 14. Sep 2016, 06:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus welchem Buch stammt diese Grafik

Zitat:
oder dieses
http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/ ... 536e91.jpg
Das finde ich bei Pininterest auch noch hier:
https://de.pinterest.com/pin/529735974897352781/
Dort ist das ganze auch noch größer zu sehen und man erkennt einen Text in irgendeiner skandinavische Sprache oder so, die u.a. die Buchstaben å, ä und ö benützt .... und das als Ringbuch vorliegt.


Danke! genau das ist es, aber auch bei deinen links findet sich leider nirgends eine Quelle. Ich habe auch schon skandinavische Bücher gesucht, aber keines gefunden, das so gebunden ist.

Autor:  Tulipan [ Mi 14. Sep 2016, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aus welchem Buch stammt diese Grafik

Ich glaube ich habs :D . Das ist wohl die Neuausgabe von Nalbinding 12 varianter
Hier ist das Inhaltsverzeichnis. Die Seitenzahl und die Ringbindung passen.
Jetzt muss ich das Buch nur noch irgendwo auftreiben.
Danke fürs Miträtseln!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/