handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 14:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Isländische Plattenwolle zum Üben
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 15:02 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 16:19
Beiträge: 3
Postleitzahl: 86316
Wohnort: Friedberg
Land: Deutschland
Hallo, liebe Spinnerinnen, ich bin gerade ziemlich infiziert vom Spinnvirus und gehe vermutlich meiner gesamten Umgebung damit auf die Nerven. Gut, dass es hier Gleichgesinnte gibt. Nachdem ich in einem alten Brief meiner persönlichen Strick-Heiligen Elizabeth Zimmermann gelesen habe, dass sie in den Sechzigerjahren für ihre ersten Spinnversuche isländische Plattenwolle (Plötulopi) genommen hat, habe ich damit auch einen Versuch gestartet. Ich finde das gut geeignet, um erst mal den Dreh mit der Spindel rauszukriegen. Und das Ergebnis ist so schön ermutigend. Das Ausziehen lernt man freilich damit nicht, aber dafür hat mir ja gerade mein lieber Postbote einen Sack vom Wollmeister gebracht. Frage: Gibt es andere, die damit Erfahrung haben? Und wenn ja, was habt ihr mit dem gesponnenen Garn angefangen? Ich dachte mir, es mindestens zweifädig zu verzwirnen und dann loszustricken. Aber vielleicht gibt es ja andere Ideen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 05:58 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1069
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Meine ersten Spindeleien wurden ein Ärmalschal, da kann man alles reinpacken, was von der Spindel kommt :mrgreen: , und ich hatte auch zweifädig gezwirnt

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de