handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 09:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stimmt es, dass Spinnen entspannt
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 14:31 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Mo 12. Nov 2012, 13:35
Beiträge: 3
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Hobby, bei dem ich mich ein bisschen entspannen kann. Ein faible für Handarbeit habe ich. Jetzt habe ich gehört, dass Spinnen entspannend sein soll. Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Grüße
Hermeline


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 15:20 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3681
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Hallo Hermeline,

ich würde Dir vorschlagen, Dich erst mal in Vorstellungsforum vorzustellen, so wie es bei uns üblich ist und in den Regeln steht.
Dann werden sich bestimmt auch mehr Mitglieder die Mühe machen, Dir zu antworten. Bei Deiner verwendeten E-mail-Adresse könnte man nämlich sonst sehr schnell zur Auffassung kommen, dass sich dahinter ein Foren-Troll verbirgt.

lg spinntantchen (Admin, Mod)

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 15:22 
Offline
Akha-Spindel

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 09:35
Beiträge: 80
Postleitzahl: 0
Wohnort: RS
Land: Deutschland
Also, Troll oder nicht, das ist doch für alle ein ansprechendes Thema, oder nicht?????
Ich finde Spinnen nicht nur entspannend sondern sogar meditativ - allerdings erst dann, wenn man es "kann". Das geht aber auch recht schnell.
LG
ecd

_________________

Medicus curat, natura sanat (Hippokrates).
http://www.adanas-licht.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 15:36 
Offline
Kreuzspindel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 16:09
Beiträge: 34
Postleitzahl: 53111
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland
also ich finde spinnen sehr entspanned. Ich muß manchmal abends aufpassen, dass ich dabei nicht einschlafe und vom Hocker falle. Jedenfalls denke ich das manchmal. Aber ich finde auch stricken und jedwede andere gleichmäßige leichte körperliche Tätigkeit entspannend. Monoton und ohne denken nur mit fühlen finde ich einen perfekten Ausgleich zu meinem Hirn-Vieh-Job.

_________________
Grün ist eine schöne Farbe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 16:39 
Offline
Flügelspinnrad

Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:26
Beiträge: 569
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Ja, spinnen ist entspannend.

Einmal stand ich in einem völlig überfüllten ICE (Schnee- und Eisausfälle) zwischen lauter genervten ebenfalls stehenden Passagieren, fand zwischen 2 Beinen und dem Griff eines Kinderwagens aber genug Platz, um meine CD-Spindel auszupacken und die Zeit wenigstens so zu nutzen.....

Die Kommentare meiner gestressten Mitreisenden: Boah, das beruhigt ja total, wenn man da immer hinguckt.... Es breitete sich zumindest teilweise bessere Stimmung aus.

(Aber es ist auch für den Spinnenden entspannend.)

Viele Grüße Hummelbrummel

_________________
http://www.hummelbrummel.blogspot.de/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 10:17 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Mo 12. Nov 2012, 13:35
Beiträge: 3
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
spinntantchen hat geschrieben:
Hallo Hermeline,

ich würde Dir vorschlagen, Dich erst mal in Vorstellungsforum vorzustellen, so wie es bei uns üblich ist und in den Regeln steht.


Eben gemacht :-)

spinntantchen hat geschrieben:
Bei Deiner verwendeten E-mail-Adresse könnte man nämlich sonst sehr schnell zur Auffassung kommen, dass sich dahinter ein Foren-Troll verbirgt.


Was ist ein Foren-Troll?

Und: Können Foren-Mitglieder meine Emailadresse sehen? Das wollte ich nämlich nicht! Ein gewisses Maß an Anonymität ist mir bei meiner derzeitiegen Situation (siehe Vorstellung) doch wichtig!

Grüße
Hermeline


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 11:48 
Offline
Kreuzspindel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 16:09
Beiträge: 34
Postleitzahl: 53111
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland
Nein, wir können deine e-Mail nicht sehen. Aber spinntantchen ist Administrator (und ich glaube der Chef/Forenbetreiber hier) und kann daher natürlich alles Relevante wie die E-Mail sehen.

Wikipedia weiß was ein Foren-Troll ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Ganz knapp: jemand der sich in ein Forum nur einbringt, um andere zu ärgern, nerven und provozieren und so Aufmerksamkeit zu bekommen. Oder so ähnlich.

Solange man von jemandem noch gar nichts weiß, kommt man manchmal auf solche Gedanken. Aber ich vermute mal, dass es gar nicht bös gemeint war. Ich falle auch immer erst mit der Tür ins Haus und sagen dann erst guten Tag.

_________________
Grün ist eine schöne Farbe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 12:06 
Offline
Großes Wollrad

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:07
Beiträge: 1592
Postleitzahl: 82441
Wohnort: Ohlstadt
Land: Deutschland
mmh kurze Antwort ja

Nachdem Du die Frage in allen möglichen Foren bereits ebenso gestellt hast, glaub ich mag ich dazu nicht mehr schreiben .....
Karin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 11:30 
Offline
Kreuzspindel
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2012, 16:29
Beiträge: 41
Postleitzahl: 24975
Wohnort: Maasbüll
Land: Deutschland
Ja Karin, hat wohl nicht genug Entspannung gebracht..

_________________
winkt ZILLY


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 09:29 
ich würde Dir vorschlagen, Dich erst mal in Vorstellungsforum vorzustellen, so wie es bei uns üblich ist und in den Regeln steht.

Warum sollte ich mich vorstellen?
Ich spinne, denke das genügt!
Ich habe mich angemeldet, meine erforderlichen Daten angegeben, des weiteren wurde nichts von mir verlangt. Ich würde es nicht akzeptieren und ohne geschriebene Worte gehen.
So erlaube ich mir auf deine Frage:
stimmt es, dass Spinnen entspannt zu antworten
das kann es wirklich.
Doch nicht, wenn du dich auf des Produkt des Fadens, sondern nur, auf das Spinnen des Fadens, den du aus dir heraus spinnst konzentrierst.
Gruss
Nanu
Wenn es euch Foren Leuten nicht passt, mir egal, schmeisst mich raus.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de