handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 18:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 10:45 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3681
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
deutsches Buch:
Die Maschen der Frauen
ISBN: 978-3-453-58042-8
Heyne Verlag 2007
8,95 €; 496 Seiten, Taschenbuch

englisches Buch
The Friday Night Knitting Club
verschiedene Ausgaben/Verlage

Es erzählt die Geschichte eines Strickladens "Walker & Daughter" und die Menschen die darin arbeiten oder sich darin treffen. Denn mehr aus Zufall "gründet" sich freitags abends ein regelmäßiger Treff.

Ich habe das Buch in der englischen Ausgabe per Zufall bei meinem zweiten Besuch in Manila als runtergesetzten Restposten gekauft und schon auf der Fähre zurück auf die Insel angefangen zu lesen und konnte es fast nicht aus den Händen legen und habe es am nächsten Tag nach meiner Ankunft in (fast) einem Rutsch durchgelesen.
Es war wirklich total fesselnd zu Lesen, wie die einzelnen Mitglieder der kleinen Gruppe ihre Leben und ihre (kleinen oder großen) Probleme meistern. Das Ende hielt dann noch eine Überraschung parat. Ein Buch das stellenweise fröhlich und dann wieder etwas traurig ist. Meiner Meinung eine gute, interessante Mischung, die nirgends langweilig ist

Da ich das Buch auf den Philippinen lassen musste (ich bin knapp an einer Nachzahlung für Übergepäck vorbeigeschlittert - bewußt, hatte meine Gepäckwaage mit), habe ich gerade ein deutsches Exemplar bestellt, dass als Wanderbuch auf die Reise gehen soll.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 11:52 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 10:46
Beiträge: 338
Postleitzahl: 0
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Land: Schweiz
Ich habe das Buch vorgestern bekommen, heute früh fertig gelesen. Fast 500 Seiten. Ich glaube, das sagt schon einiges :lol:

Im Wollladen der alleinerziehenden Georgia und ihrer Teenagertochter treffen sich die unterschiedlichsten Frauen, die alle eines gemeinsam haben: sie stricken. Na ja, manche am Anfang noch nicht. Was sich aber von Anfang an "verstrickt" sind die Schicksale der Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Natürlich, wie überall wo Frauen sind, spielen früher oder später auch Männer eine mehr oder weniger zentrale Rolle.
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Es ist sehr emotional und zuletzt habe ich beides, geheult und mich gefreut.
Ein spannendes, berührendes Buch.

_________________
Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man für Geld nicht kaufen kann. Salvador Dali


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 18:33 
Offline
Flügelspinnrad
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 11:49
Beiträge: 661
Postleitzahl: 89584
Wohnort: Ehingen/Donau
Land: Deutschland
Ich kann Sidea nur recht geben.

Das Buch handelt von "ganz normalen" Frauen, ihren verschiedenen Schicksalen, den Schwierigkeiten, die sie im Alltag, im Beruf und mit Beziehungen so haben.
Je mehr sich ihre Schicksale "verstricken", desto mehr erkennen sie, dass man mit guten Freundinnen alles besser meistern kann und wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben.

_________________
mein Blog: http://blog.dunkelbunt.in


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 11:38 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1916
Postleitzahl: 29553
Wohnort: Nähe Lüneburg
Land: Deutschland
Ein wundervolles Buch, das sehr zum Nachdenken anregt, aber auch einfach genießen läßt.

Ich fand es sehr emotional und habe so manche Träne vergossen - und würde es jederzeit wieder lesen.

Eben einfach wunderbar, voll Poesie, Spannung und Lebenserfahrungen.

LG Maren

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de