handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 06:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dick spinnen
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 10:43 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
So ich steh da und könnte fluchen....
Ich schaff es nicht dauerhaft dick zu spinnen..ich fang dick an und wenn ich dran denke geht es auch aber wehe ich geh mit den gedanken woanders hin, plopp hab ich wieder nen dünnen faden....
Gibt es irgendeinen Trick ausser konzentration?
Ich weiss auch nicht warum ich plötzlich wider nen dünnen faden mache, ich rbauch nen dicken...
Klar je mehr Gran auf dem Stil ist desto besser da die spindel schwerer wird, aber gerade am Nafang ist es Hölle und ich könnte mir sonstwohin beissen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: dick spinnen
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 10:52 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1895
Postleitzahl: 29553
Wohnort: Nähe Lüneburg
Land: Deutschland
Ich habe mir damals als Anfängerspindel eine große Holzspindel von Finkhof gekauft: die ist ca. 40 cm lang und der Wirtel hat ca. 10 cm im Durchmesser.

Mit der kann man wirklich nur dick spinnen.

Vielleicht solltest Du Dir für dickes Garn auch eine große/schwere Spindel zulegen :)

LG Maren

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: dick spinnen
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 10:53 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1895
Postleitzahl: 29553
Wohnort: Nähe Lüneburg
Land: Deutschland
hmmm fällt mir gerade noch so ein:

vielleicht kannst Du den Wirtel beschweren - z.B. mit einem Klumpen Knete mittig darunter ??

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: dick spinnen
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 10:57 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Ich glaub ich klau shorty ihre Steinspindel das müsste dann gehen....
Aber hast recht ich versuch mal etwas schwereres, aber meine heilige Kundertspindel werde ich nicht beschweren*g* die liebe ich einfach zu sehr...
Aber mal sehen am we komm ich an holz mal schauen was draus wird...dann müsste ich wahrscheinlich eh einen etwas größreren stil machen damit die wolle draufpasst, wenn sie gezwirnt wird brauch ich eh mehr platz drauf ...

Danke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: dick spinnen
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 17:41 
Offline
Großes Wollrad

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:07
Beiträge: 1592
Postleitzahl: 82441
Wohnort: Ohlstadt
Land: Deutschland
Ne ne, die bleibt bei mir :-)))
Auch wenn sie auf Deinen Besuch gewartet hat, um angesponnen zu werden, schäm :oops:
Ich halte die Augen für Dich offen, evlt hat Hans in Ruhpolding eine dabei, dann tu ich eine für Dich weg
Karin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: dick spinnen
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 14:44 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
das wäre was und wenn er hat auch ne Tonspindel da wäre ich nicht beleidigt musst dann nur sagen was er haben will...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de