handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 14:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 14:02 
Offline
Kreuzspindel
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:38
Beiträge: 41
Postleitzahl: 4064
Wohnort: Oberösterreich
Land: Oesterreich
Hallo ihr Lieben!

Wie ich immer mehr bemerke ist das Thema "Handspinnen" in Ö so gut wie nicht vorhanden. Ganz vereinzelt wenn überhaupt und dann leider jedesmal ziemlich weit weg.

Jetzt meine Frage ich würde wirklich liebend gern mal von einem Profi sehen wie das funktioniert.
Gibt es zufällig irgend jemanden in Süd-Deutschland (Österreichnähe) der bereit wäre für einen Sprung nach Nord-Österreich zu kommen (nähe Linz - ca. 1h von Passau) und 2 wirklich Interessierte in die Hohe Kunst einzuweihen?

Od. umgekehrt, dürften wir mal zum zugucken und ev. selbst probieren vorbeikommen?

lG Eva

_________________
"Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt mit ihnen umzugehen, und kaum versieht man sich´s hat mein ein Dutzend." (John Steinbeck)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 14:10 
Offline
Taiga-Rad
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:25
Beiträge: 764
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
shorty organisiert am 28.11. ein Spinntreff in Ohlstadt/Bayern. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für dich, Spinnerinnen in Aktion zu beobachten und natürlich auch Rat einzuholen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 14:39 
Offline
Großes Wollrad

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:07
Beiträge: 1592
Postleitzahl: 82441
Wohnort: Ohlstadt
Land: Deutschland
Wie filatrice schon schrieb, gerne , wenn Euch der Weg nicht zu weit ist:-)
Eingeladen seid ihr jedenfalls ganz herzlich.

Liebe Grüße
Karin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 16:08 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
*g* Karin sag doch sowas, bin auch dabei ;o)
hab heute urlaub in dem zeitraum gekriegt*g* muss nur zusehen das meine mom das nicht gleich spitzkriegt *g*


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 16:11 
Offline
Großes Wollrad

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:07
Beiträge: 1592
Postleitzahl: 82441
Wohnort: Ohlstadt
Land: Deutschland
Genauere Daten 28.11. Ab 14 Uhr im Pfarrheim.
Zu Speisen gibts gemischtes mitgebrachtes

Karin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 17:10 
Offline
Kreuzspindel
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:38
Beiträge: 41
Postleitzahl: 4064
Wohnort: Oberösterreich
Land: Oesterreich
Oje, gerade an dem Wochenende ist es ganz schlecht. Na kann man nix machen wäre eine super gelegenheit gewesen. Aber es wird ja hoffentlich nicht das letzte Treffen bei euch sein, oder? ;)

Aber auf alle Fälle vielen lieben Dank für das Angebot!

lG Eva

_________________
"Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt mit ihnen umzugehen, und kaum versieht man sich´s hat mein ein Dutzend." (John Steinbeck)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 22:38 
Offline
Taiga-Rad
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:25
Beiträge: 764
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
@shorty

darf ich Schokolade mitbringen? Sonstige vorbereitete Speisen zu bringen (noch geniessbar und wohlbehalten) ist mir fast nicht möglich. Ich reise am 27.11. an und besuche noch im Vorbeifahren eine Bekannte in München. Da möchte ich nicht wissen, wie das Zeug aussehen würde nach 1 1/2 Tagen im Auto.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 09:35 
Offline
Großes Wollrad

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:07
Beiträge: 1592
Postleitzahl: 82441
Wohnort: Ohlstadt
Land: Deutschland
Weiter Anreisende sind natürlich vom "Speisen mitbringen " befreit, wobei ich ja Schoki sehr gerne mag 8-)

Mach Dir keinen Kopf, es ist eigentlich immer reichlich vorhanden, die letzten Male hätten wir gut und gerne 2 weitere Tage bei Verpflegung spinnen können :lol:
Ich werde wieder Bratäpfel machen, ist schon irgendwie Tradition, auch werde ich Brot besorgen und evlt einen Brotaufstrich dazu und ein bißerl Käse.
Kaffee Tee Saft und Wasser sowieso .

Karin
Nachtrag hier die genaue Adresse fürs Navi :
Kath. Pfarramt
Hagrainstr. 10, 82441 Ohlstadt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 09:52 
Offline
Taiga-Rad
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:25
Beiträge: 764
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Okay, dann bring ich das mit, was ja als unsere Spezialität gilt: Schokolade - die hält sich im Auto problemlos.

Danke für die Orientierungshilfe.

Liebe Grüsse
Elsbeth


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de