handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 22:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 16:31 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: So 16. Okt 2016, 16:21
Beiträge: 6
Postleitzahl: 38173
Wohnort: Dettum
Land: Deutschland
Hallo, liebe Spinner ;),

ich habe mein altes Louet S 20 Spinnrad vom Dachboden meiner Mutter geholt. Nach 30 Jahren. Nun muss ich einiges ersetzen, zum Beispiel den Spinnflügel.
Im Internet finde ich kaum S 20 Spinnräder. Nun weiß ich nicht genau, was ich bei der Ersatzteilbestellung berücksichtigen muss. Kann ich das Zubehör des S 10 bestellen?
Wer hat eine Ahnung?

Liebe Grüße von Eva-Maria


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 08:23 
Online
Flügelspinnrad

Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:26
Beiträge: 568
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Hallo Eva-Maria,

am besten wäre es sicher, mit einem Louet-Hänlder Kontakt aufzunehmen und Dich beraten zu lassen oder direkt bei Louet auzufragen.

Louet vertreiben z.B. diese hier (fallen mir gerade so ein, gibt sicher noch mehr:)
http://www.spinnertundgewollt.de/index. ... Louet.html
http://www.knitart.de/spinnrad-louet.html
http://www.ketteundschuss.de/html/spinn ... rsatzteile

Nachdem Louet selbst ja eine deutsche Infoseite hat (http://www.louet.nl/de/spinnen), könnte ich mir vorstellen, dass die auch einen deutschen Support haben und würde einfach mal nachfragen.
Die kennen ihre Modelle und das passende Zubehör sicher am besten.

Viel Erfolg bei der Suche
Hummelbrummel

_________________
http://www.hummelbrummel.blogspot.de/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 11:14 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: So 16. Okt 2016, 16:21
Beiträge: 6
Postleitzahl: 38173
Wohnort: Dettum
Land: Deutschland
Liebe Hummelbummel,

hab Dank für deine prompte Antwort. Ja, das habe ich gemacht. Ich habe mich direkt an Louet gewandt und erfahren, dass das S 20 eine billige Version des S 10 ist und alle Ersatzteile des S 10 natürlich auch für das S 20 passen.
Soeben habe ich die Ersatzteile bei Knit-Art bestellt.
Sehr nette Beratung!

Bald kann ich wieder mit dem Spinnen beginnen. Ich muss mich aber wieder richtig reinfuchsen.

Liebe Grüße von Eva


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de