handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 28. Jul 2017, 17:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2008, 00:42 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jul 2008, 09:20
Beiträge: 213
Postleitzahl: 84097
Wohnort: Sandsbach
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 29.07.2006 - 17:14


Diese selbstgebaute Spindel hat eine Wirtel aus Lapislazuli. Durch die Steinscheibe (aus der Schmuckwerkstatt meiner Mutter) habe ich einfach ein passendes Rundholz gesteckt (vorher habe ich es entsprechend zurechtgeschmirgelt, daß es gerade durch das Loch passt) und die Scheibe dran mit Sekundenkleber fixiert. Die Enden des Spindelstabes sind angespitzt.

Bild
Diese Spindel (ca. 22 cm lang, Wirteldurchmesser ca. 2,5 cm, Wirteldicke ca. 0,5 cm) ist deutlich schwerer als die aus Holz, läuft aber auch sehr gut. Eine kleinere Version davon aus Obsidian werde ich demnächste bauen.

CU
Danny

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr unter www.dannys-taverne.de, zum Hand- und Spinnradspinnen gibt es Infos unter www.spinnradclub.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de