handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 21:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Landkarte warum nur für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 08:49 
Da ich in Frankreich lebe, würde ich auch gerne sehen wo dort Forums-Mitglieder leben. Vielleicht könnte sich ja eine Gruppe bilden. Kann man das ermöglichen?
LG Siedlersissi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 08:57 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 19:05
Beiträge: 410
Postleitzahl: 44892
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Ich denke man hatte anfangs nur an den deutssprachigen Raum gedacht, sprich Deutschland,Österreich und die Schweiz..aber ich denke es wäre schon sehr hilfreich, wenn auch Frankreich noch dazukäme ;) Bind dafür *g*
Kann das wer technisch möglich machen?

Liebe Grüße,
Edana

_________________
Liebe Grüße Anne

Wolle ist dazu da, um Träume greifbar zu machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 09:12 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 23:54
Beiträge: 461
Postleitzahl: 35510
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Hallo,

bei der Karte handelt es sich um ein zusätzliches Softwareplugin, das von einem Programmierer für die Forensoftware geschrieben wurde.
In diesem Plugin ist leider nur die "DACH"-Karte enthalten, also Deutschland, Österreich, Schweiz.
Für eine Erweiterung der Karte in Richtung Frankreich müsstest Du also den Programmierer bitten, das zu realisieren.
Die Bildung einer Frankreich-Gruppe schliesst das ja nicht aus. ;)


Erstmal schön, dass Du hier bist, siedlersissi.
Magst Du Dich vielleicht noch im Mitgliederbereich vorstellen?


Grüße
Kattugla

_________________
Zeit existiert nur, um zu verhindern, daß alles sofort geschieht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 19:37 
Offline
Fallspindel

Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:13
Beiträge: 62
Postleitzahl: 66271
Land: Deutschland
Oh noch mehr Franzosen :-)

Vielleicht würde ein neuer Thread für die Gallier uns auch weiterhelfen. Vielleicht finden sich ja auch noch welche in meiner Nähe?

Liebe Grüße

_________________
http://fadenzieher.blogger.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 20:07 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Da braucht man ja keine Karte um sich zu finden. Ihr könnt ja im persönlichen Bereich schreiben in welcher Gegend ihr wohnt.
Ich bin zwischen Le Mans und Alençon, und ihr?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 10:46 
Offline
Fallspindel

Registriert: Fr 18. Jul 2008, 08:13
Beiträge: 62
Postleitzahl: 66271
Land: Deutschland
marie-claire hat geschrieben:
Da braucht man ja keine Karte um sich zu finden. Ihr könnt ja im persönlichen Bereich schreiben in welcher Gegend ihr wohnt.
Ich bin zwischen Le Mans und Alençon, und ihr?


Bei Sarreguemines

_________________
http://fadenzieher.blogger.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 19:21 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Im Elsass gibt es mehrere Spinnfreunde und die treffen sich manchmal. Einmal haben sie sogar ein "transfrontalières" treffen organisiert mit Freunden aus Freiburg. Mona zum Beispiel die auch manchmal hierher schaut. Du findest sie im französichem forum.
Ab und zu fahre ich auch in's Elsass und treffe die einen oder anderen
Falls du mehr information wünschst, melde dich bitte per pn


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 09:45 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Hallöchen,

wie meine Moderatoren ja schon geschrieben haben, ist es ein größeres technisches Unterfangen die Landkarte auf weitere Länder auszuweiten. Insbesondere, weil sich ja dann auch die Frage stellt, wo man mit der Erweiterung aufhört. Schließlich gibt es auch mal das eine oder andere Forenmitglied aus Übersee.

Wenn es aber mehrere Nutzer aus einem (nicht auf der Landkarte verzeichneten) Land gibt, kann ich ja anbieten, für Euch eine eigene Nutzergruppe (z.B. französische Spinner oder so) aufzumachen. Dann könnt Ihr Mails an die ganze Gruppe schreiben und wenn Ihr wollt, könnte ich Euch auch ein eigenes kleines Unterforum in der Spinngruppen-Abteilung einrichten ...

lg spinntantchen

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de