handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 19:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 05:54 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1063
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Derartige Probleme hatte ich noch nie :)

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 01:20 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:42
Beiträge: 26
Postleitzahl: 22337
Land: Deutschland
Hallo spinntantchen (sehe, du bist auch nachtaktiv 8-) )

Hab jetzt wie empfohlen mit den Cookie-Einstellungen und auch einiges andere getestet - alle Cookies gelöscht, sowohl manuell als auch über die Board-Option, sowohl generell akzeptiert als auch nur für die Session, Cache geleert, Browser/System neu gestartet, beim Anmelden alle Optionen getestet, Scripte überprüft - mit dem Ergebnis, daß sich rein gar nichts geändert hat: nach etwa 1 Stunde Inaktivität (ohne Eingabe oder Klicken) bin ich draußen und muß mich erneut anmelden. Irgendwie sieht das für mich doch nach Time-out aus, aber wenn ihr meint, das ist hier nicht eingestellt, weiß ich es auch nicht...

Kein Streß, ich kann damit leben, aber so etwas gewurmt hat es mich doch zuerst. Naja, wie gesagt, geht schon irgendwie. Danke, daß du nochmal genau in den Einstellungen nachgesehen hast.

Spingirl


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 12:02 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:14
Beiträge: 37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Ich habe auch alle Ratschläge befolgt. Ich fliege nach unterschiedlichen Zeiten der Inaktivität raus. Erstaunlich ist mir, dass ich Gegenzug nach dem Schließen der Seite manchmal noch angemeldet bin. Es ist mir kein Problem, ich werde halt beim Schreiben der Beiträge vorher drauf achten. Das Abspeichern als Entwurf ist auch nicht schneller. Vielen Dank für eure Überlegungen und schönes Wochenende!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 06:20 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Hallo,

ich habe die Sitzungslänge jetzt auf 6 Stunden erhöht (von 2 Stunden). Vielleicht hilft das ein wenig. Allerdings sollte bei Sitzungsende weder Text verschwinden noch der User ausgeloggt werden sondern vor dem Senden nochmals eine Bestätigung abgefragt werden.

Außerdem habe ich jetzt mal die Einstellung Formulare an Gast-Sitzungen binden auf Nein gesetzt, weil das wohl bei einigen Providern zu Problemen führt.

Es würde mich interessieren, ob es bei den Betroffenen etwas verbessert hat.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 17:47 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:14
Beiträge: 37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Vielen lieben Dank für deine Mühe, aber ich fliege nach wie vor raus. Oben im Fenster steht beim Antworten grundsätzlich noch, dass ich angemeldet bin, beim Senden soll ich mich aber wieder anmelden. Im Anmeldefenster tue ich das dann und wenn ich zurückkomme ist der Text weg. Es macht mir nichts, weil ich mir zur Vorsicht den Text in die Zwischenablage kopiere und dann gleich wieder habe. Es hat sich, glaube ich, nichts geändert.
Kann ich mich aber dran gewöhnen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 12:07 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:29
Beiträge: 11
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Du bist nicht allein mit dem Problem hier...bei mir ist es genauso!!!Lg wollfee
spindelspinnrad hat geschrieben:
Vielen lieben Dank für deine Mühe, aber ich fliege nach wie vor raus. Oben im Fenster steht beim Antworten grundsätzlich noch, dass ich angemeldet bin, beim Senden soll ich mich aber wieder anmelden. Im Anmeldefenster tue ich das dann und wenn ich zurückkomme ist der Text weg. Es macht mir nichts, weil ich mir zur Vorsicht den Text in die Zwischenablage kopiere und dann gleich wieder habe. Es hat sich, glaube ich, nichts geändert.
Kann ich mich aber dran gewöhnen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schneller schreiben?
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 22:01 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 10:46
Beiträge: 338
Postleitzahl: 0
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Land: Schweiz
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt, aber ich denke sicher nicht am Forum, sonst wäre es doch für alle so.

Ich hab heute eine Antwort in "Teppich-Philosophie" verfasst. Ging ziemlich lange mit Links raussuchen usw. Dann kam ein Anruf und ich habe die Sache vergessen. Wie ich nach langer Zeit (mehr als eine Stunde) wieder an den PC komme, wartet der Beitrag immer noch darauf, abgesendet zu werden. Das ging problemlos!

Also ist es ein Prolem des Providers oder des Browsers, nehme ich an. Ich selber hab Safari als Browser und mein Provider ist Swisscom.

_________________
Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man für Geld nicht kaufen kann. Salvador Dali


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de