handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 19:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geänderte Menüführung
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 07:33 
Spinning-Jenny

Postleitzahl: 24943
Land: Deutschland
Liebe Forenmitglieder und Besucher,

vor einigen Tagen habe ich die 'Menüführung' im Forum etwas geändert. Wenn Ihr jetzt oben auf den schmalen grauen Balken über dem Titel dieses Threads schaut, könnt Ihr jetzt folgendes lesesn:

externe Forenseiten >> Foren-Übersicht >> Listen-Technisches & -Internes >> Hilfe, Hilfe ... für Benutzer

Neu hinzugekommen ist der erste Posten: externe Forenseiten
Klickt man auf diesen bekommt man die Überssichtsseite mit den Links zu den externen Forenseiten angezeigt. Früher standen diese Links rechts im Header (ganz rechts oben), so dass man die Spinnradgalerie usw. auch schnell vom Forum aus erreichen konnte. Leider schaffe ich es in der neuen Forensoftware nicht mehr, die Links oben im Header einzubauen, da dieser nun mit CSS-Skript (und nicht mehr wie in der alten Forensoftware in HTML) gehalten ist. Leider kenne ich mich damit nicht aus.

Um jetzt zur Start-/Überssichtsseite des Forums zu kommen, müsst Ihr auf den zweiten Posten Foren-Übersicht klicken. Solltet Ihr Euch mal verklicken und aus Versehen wie früher auf den ersten Link 'externe Forenseiten' geklickt haben, müsst Ihr auf den blauen Kasten mit 'Handspinn-Forum' klicken um wieder zurück ins Forum zu kommen. Auch ich klicke oft noch falsch und brauche noch etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen.

Und wenn Ihr meinen Erläuterungen noch nicht ganz folgen konntet, könnt Ihr Euch hier nochmal alles genauer in einem Bild anschauen:
Dateianhang:
Menuefuehrung.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de

Alle Zeiten sind UTC+01:00