handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 06:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 09:56 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3677
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
In mehreren Foren ist es erlaubt Dateianhänge in Bildformaten hochzuladen.
Dies ist aber nur möglich, wenn Du Dich im Mitgliedervorstellungs-Forum vorgestellt hast und von einem Admin freigeschaltet worden bist, d.h. Du wurdest in die Gruppe 'Forenmitglied' aufgenommen und Dein Nick erscheint neben Deinen Beiträgen nicht mehr in fetter roter Farbe.

Die Liste der Foren, in der das erlaubt ist: In Kürze sollte dies fast im ganzen Forum möglch sein - probiere einfach aus, welche Foren wir schon umgestellt haben...

Bitte beachtet, dass der Gesamtspeicherplatz (z.Zt. 50 MB) für Bilder in diesem Forum beschränkt ist. Bei Bedarf kann ich diesen aber gerne von Zeit zu Zeit erhöhen.

Weiterhin gelten folgende Größenbeschränkungen:
maximal 250 kB
maximal 1000x1000 pixel
bitte möglichst nur in 72-75 dpi-Auflösung
pro Beitrag dürfen nur 2 Bildanhänge eingestellt werden

Bitte beachtet die jeweiligen Einstellungsregeln in den entsprechenden Foren!

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Zuletzt geändert von spinntantchen am So 30. Aug 2015, 05:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 17:41 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3677
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Nachdem sich die Meldungen im Forum häufen, dass es Probleme beim Hochladen von Bildern als Dateianhängen gibt, möchte ich hiermit ein Bilder-Tutorial erstellen (bitte antwortet erst darauf, wenn ich vermerkt habe, dass das Tutorial zu Ende ist, da ich es über mehrere Beiträge schreiben muss).

Dort wo es Euch erlaubt ist, Dateianhänge hochzuladen, seht Ihr unter dem normalen Eingabefeld für den Text ein weiteres Feld names "Dateianhang hochladen" - Siehe Bild 1 roter Pfeil.

Wie allgemein üblich klickt Ihr dort auf das graue Kästchen "Durchsuchen" in der Spalte "Dateiname. Sogleich öffnet sich das allseits bekannte Fensterchen, mittels dessen Ihr den gewünschten auf Eurem Computer gespeicherten Bildanhang aussucht. (Siehe Bild 2)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bildanhänge
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 17:49 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3677
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Anmerkungen:
Um die obigen Bildanhänge größer angezeigt zu bekommen, einfach draufklicken.

Jetzt geht es weiter:
Dateianhang:
Bildanhang-Tutorial_03.jpg

Wenn die Datei gefunden wurde, kannst (wenn Du möchtest) noch einen Kommentar in das entsrpechende Feld eingeben.
Dann drückst Du auf "Datei hinzufügen" (roter Pfeil)

und es sollte (wenn alles klappt) kurzzeitig ein solches Fenster aufgehen und das Hochladen der Datei auf www.handspinn-forum.de anzeigen:
Dateianhang:
Bildanhang-Tutorial_04.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bildanhänge
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 17:59 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3677
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Nun sieht das ganze aus, wie im Bild unten:

Bei 1 siehst Du den fertig hochgeladenen Anhang
Bei 2 kannst Du ggf. noch einen zweiten Anhang wie oben beschrieben hochladen
Und auch bei 3 wird der hochgeladene Anhang angezeigt

Damit Du jetzt den Beitrag losschicken kannst, musst Du aber auch noch oben im Eingabefeld etwas Text eingeben. Nur Anhänge hochzuladen, ohne zumindest ein paar Worte in das Textfeld zu schreiben, funktioniert nicht. In diesem Falle wirst Du eine Fehlermeldung "Text zu kurz" bekommen.

Ist der Text eingegeben, kannst Du nun das erste mal auf "Vorschau" klicken und Dir das ganze anschauen. Gefällt es, einfach auf Absenden klicken und der Dateianhang oder die Dateianhänge werden hinten an den Beitrag gehängt (wie hier in dieser Nachricht und bei der Nachricht mit den ersten beiden Tutorial-Bilder).


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bildanhänge
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 18:12 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3677
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Wenn Ihr wie oben vorgeht, werden die Anhänge am Ende des Textes angehängt. Und zwar in umgekehrter Reihenfolge wie hochgeladen (das erst ganz unten und das letzte darüber).

Wenn Ihr jetzt den vorletzten Beitrag etwas genauer betrachtet, wird Euch auffallen, dass hier die Anhänge mitten im Text verteilt sind. Wie geht das?

Das geht mittels diesem Kästchen:
Dateianhang:
Bildanhang-Tutorial_06.jpg

Dort wählst Du mittels des Drop-down-Menüs den entsprechenden Beitrag aus und sobald Du auf das Kästchen "Im Beitrag anzeigen" drückst, taucht im Texteingabefeld dort wo Dein Cursor stand automatisch folgender BB-Code auf:
Code:
[attachment=1]Bildanhang-Tutorial_06.jpg[/attachment]


... oder im vorletzten Beitrag mit zwei Anhängen sieht es so aus.
Dateianhang:
Bildanhang-Tutorial_07.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 18:40 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3677
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Tutorial beendet.

Falls Ihr noch Fragen, Anregungen oder irgendwelche Probleme beim Hochladen von Bildern habt, meldet Euch bitte in diesem Thread (Probleme beim Hochladen von Bildern - im Foren-Organisatorisches)

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 19:55 
Offline
Tahkli

Registriert: So 3. Aug 2008, 09:18
Beiträge: 227
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Hallo Spinntantchen
Soweit komm ich zurecht. Nur wie verkleinere ich die Bilder?
Danke fürs Erkjlären
Grüßlis Maria

_________________
Grüßlis maka


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 01:23 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3677
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Zitat:
Nur wie verkleinere ich die Bilder?

Dazu brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm. Davon gibt es ganz viele ... manche einfache sogar kostenlos...

Die Bedienung ist von Programm zu Programm ganz unterschiedlich...

Eröffne ggf. im Unterforum "Foren-Organisatorisches" einen Fred, wenn Du dazu noch Fragen hast. Bitte schreibe dann auch dazu, welches Programm Du hast.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2009, 12:11 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Wieso finde ich in diesem Forum keine Bilder? Da ich mit den technischen deutschen Wörter noch fremd bin, ist es leichter durch ein Foto zu verstehen, und ich bin auch gespannt eure Werke zu sehen

Da ich nirgends Fotos sehe, traue ich mich auch nicht die meinen zu laden


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2009, 20:31 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3677
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Hallo Marie,
Zitat:
Wieso finde ich in diesem Forum keine Bilder? Da ich mit den technischen deutschen Wörter noch fremd bin, ist es leichter durch ein Foto zu verstehen, und ich bin auch gespannt eure Werke zu sehen

Keine Ahnung, warum hier keiner seine Werke zeigt. Ende letzten Jahres wurde extra ein Unterforum für die eigenen Werke, diverse Bildergalerien etc. geschaffen ... aber kaum einer nutzt sie. In den Eigenen Werken - Bildergalerie gibt es erst einen Fred :(

Zitat:
Da ich nirgends Fotos sehe, traue ich mich auch nicht die meinen zu laden

wahrscheinlich denken alle so und deshalb gibt es keine Fotos :(

lg spinntantchen

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de