handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 19:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 12:28 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3678
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Hallöchen,

stellt Euch vor, der Weihnachtsman klopft an Eure Tür und möchte von Euch - JETZT SOFORT - einen Liste mit drei Spindelwünschen haben.

Welche drei Spindeln würdet Ihr spontan auf den Wunschzettel setzen?
Welche wäre 1., 2. und 3. Wahl?

  1. ein Schacht Pear Tahkli (wollte ich mir akut gerade bestellen - finde es aber in keinem Shop in D. vorrätig :( )
  2. GrizzlyMountainFiberArts Set aus Tibetischer Spindel mit passender Spindelschale
  3. Spezialanfertigung von VikingSanta - ich habe mir nach dieser Spindel hier noch eine mit ledernem herzförmigen Wirtel bestellt. Leider hatte ich nicht auf die Maße geachtet und die Spindel kam mit einem 35 cm langen massiven Schaft - :( Optisch gehört sie absolut zu meinen Lieblingen ... aber ich hätte sie gerne mit einem kleinen zierlichen 20-22 cm langen Schaft wie bei der oben verlinkten Spindel. Seit ich dieses Spindel habe, grübel' ich darüber, ob ich VikingSanta anschreibe, ob er mir eine solche auf Bestellung machen kann.

Welche 3 Spindeln würdet Ihr Euch spontant wünschen?

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 17:17 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1911
Postleitzahl: 29553
Wohnort: Nähe Lüneburg
Land: Deutschland
Oh - das wüßte ich ganz genau:

1. die Bernstein-Spindel nach friesischem Fund aus dem 8. Jhd.
2. die Speckstein-Spindel nach friesischem Fund aus dem 8. Jhd.
3. Handspindel Tene mini von Renat: http://www.handspindel.ch/produkt/hands ... tene-mini/

:D

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 17:56 
Offline
Tahkli

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 14:45
Beiträge: 105
Postleitzahl: 83395
Land: Deutschland
ooch, nur 3?

Also:
Jenkins Egret
Roosterick Navajo
Original türkische Kreuzspindel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 18:58 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Apr 2013, 21:06
Beiträge: 143
Postleitzahl: 45711
Wohnort: Datteln
Land: Deutschland
Ich hätte gerne

1. eine Golding
2. eine Kreuzspindel von Matthes aus Zebrano Holz
3. eine Spindel aus Robinie

ja das wäre was


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 17:39 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 08:27
Beiträge: 4
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wünsch dir was threads mag ich total!
:D
Träumen darf man ja.
1. eine Golding mit Motiv - ich bräuchte wahrscheinlich Tage, wenn nicht Wochen, um mich zu entscheiden.
2. Bosworth moosie
3. Eine mit "viereckigem" Wirtel statt rundem aus Amboina Holz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de