handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 17:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flügel dreht sich nicht mehr mit...
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 10:53 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: So 17. Feb 2013, 19:59
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Wohnort: Maastricht
Land: Deutschland
Guten Morgen,
ich wollte eben noch ein wenig auf meinem neuen Spinnrad spinnen (Willy).
Jetzt dreht sich allerdings der Flügel nicht mehr. An der Bremse liegt es nicht. Ich habe gestern Abend aus Neugier mal die Spule abgenommen um mir anzugucken, wie das alles funktioniert und heute dreht sich der Flügel nicht mehr...
Kann doch nicht sein, dass ich es bereits geschafft habe mein Rad kaputt zu machen <.<
Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
Saskia


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 11:43 
Offline
Fallspindel
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:02
Beiträge: 61
Postleitzahl: 84573
Land: Deutschland
ups - zu spät gesehen! Hab dir im anderen Faden was geschrieben.
Generell dreht sich der Flügel ohne Wolle natürlich nicht - erst wenn du spinnst, bringt der Faden den Flügel zum drehen.
Reinige mal die Holzteile im Bereich des Einzugs vorsichtig z.B. mit Spiritus, damit da nichts klebrig sein kann.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 12:16 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: So 17. Feb 2013, 19:59
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Wohnort: Maastricht
Land: Deutschland
Darauf hätte ich auch selbst kommen können, dass das am fehlenden Faden liegt :roll:
So, Flügel dreht sich wieder, aber der Stab rutscht immer wieder rein (hab ich auch im anderen Thread geschrieben).


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 12:38 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1916
Postleitzahl: 29553
Wohnort: Nähe Lüneburg
Land: Deutschland
Dann mache ich hier mal zu

Hier viewtopic.php?f=52&t=3533&p=24969#p24969 geht es weiter

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de