handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 23. Sep 2017, 19:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [V] Louet S 75 - S 76 - S 77
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 19:30 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3633
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 01.11.2005 - 20:43


Das Louet S 75 (Bild verlinktes Bild exisitiert nicht mehr) kommt nur in Doppeltrittausführung.

Die technischen Eigenschaften sind die gleichen, wie bei den anderen Louet-Spinnrädern. Der Unterschied besteht in dem aufwendigeren und verzierten Design der Grundgestellskonstruktion:
Alle Stützen und Streben sowie auch die Speichen des Schwungrades sind (verziert) gedrechselt.

Laut den Angaben bei Kette und Schuss soll es sich hierbei mittlerweile um ein Auslaufmodell handeln. Auf der Homepage des holländischen Herstellers ist davon noch nichts zu lesen.

Den Thread mit den gesammelten Louet-Bezugsquellen findet Ihr hier.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Zuletzt geändert von spinntantchen am Sa 2. Apr 2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Louet S 75
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 21:19 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:36
Beiträge: 160
Postleitzahl: 0
Wohnort: paradiesisch ... im Atlantik ;)
habe gerade mal in der galerie gestöbert, seit jahren arbeite ich mit dem rädchen (S75) anfangs hatte es nur einen tritt, ein freund, seines zeichens schreiner, brachte mir das andere trittbrett an. Das bild in der galerie ist also nicht identisch mit meinem. Z.z. habe ich nur dieses foto, worauf aber das schwungrad gut erkennbar ist.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
sonnige grüße,
Bine

http://wollflocke.blogspot.com/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Louet S 75 - S 76 - S 77
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:23 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3633
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Zitat:
Das Louet S 75 (Bild) kommt nur in Doppeltrittausführung.

Diese Info hatte ich auf einer Händlerseite gefunden.
wollflocke hat geschrieben:
seit jahren arbeite ich mit dem rädchen (S75) anfangs hatte es nur einen tritt, ein freund, seines zeichens schreiner, brachte mir das andere trittbrett an.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Einzeltritt Version damals eine andere Modellnummer hatte.

Ich habe diesen Thread einmal umbenannt, weil ich hier die Info gefunden habe, dass sich die Modelle S75, S76 und S77 nur durch ihre Oberflächenbehandlung unterscheiden:

S75 = unbehandelt
S76 = klarlackiert
S77 = dunkel gebeizt

Außerdem gab es mal eine limittierte Sonderausgabe des S75 in Eiche.

Ansonsten sind diese Modelle mittlerweile nicht mehr in der Herstellung.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de