handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 07:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 10:49 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 09:39
Beiträge: 294
Postleitzahl: 56457
Land: Deutschland
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich seit wenigen Wochen das neue Rose Spinnrad von Majacraft und höchstens 300 g Wolle versponnen. Seit gestern quitscht die Gute und ich kann nicht so genau sagen woran es liegt.
Es kommt vom rechten Pedal raus und quitscht mit leichtem Knacken in Höhe der Pleul. Ich habe noch mal alles überprüft und zur Sicherheit die Pleuelbefestigung noch mal genau nach Majacraftbeschreibung kontrolliert. Alles Korrekt. Auf der Majacraft Homepage bin ich nicht weitergekommen. Wenn ich die Pleuel mit der Hand betreibe quitscht es nicht. Bei Z Drehung quitscht es mehr wie bei S.
Ist schon was kaputt?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir Tipps geben. Danke im Voraus.

Gruß Gaby


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 14:12 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 09:39
Beiträge: 294
Postleitzahl: 56457
Land: Deutschland
Nach tiefgreifender Ferndiagnose durch die Majas und langem Mailverkehr gibt es jetzt ein neues Lager für einen Antriebstab.
Hoffe das es sich damit erledigt. :roll:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de