handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 18:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saksen Renovierungstipps gesucht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 08:38 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 09:39
Beiträge: 294
Postleitzahl: 56457
Land: Deutschland
Hallo Zusammen,

meine Nachbarn haben mir vom Flohmarkt ein Spinnrad mitgebracht, dass nach erstem Check ein Saksen sein müsste. Der Zustand ist verhältnismässig gut, drei Spulen mit Nylonlager, PU Antriebsriemen noch vorhanden, Flügelbremse neuwertig. Allerdings ist das Schwungrad nicht in der richtigen Position zum
Spinnflügel da ein Ständer locker ist.
Im Spinnradporträt ist nicht viel über das Spinnrad zu erfahren. Wer hat so eins und auf was ist zu achten beim Überarbeiten?
Es ist wohl irgendwann mal gebeizt worden, da es dunkler ist, als das Spinnrad in der Spinnradgalerie.
Wenn ich Zeit habe stelle ich noch ein Bild ein.
Danke im Voraus für die Antworten

Viele Grüße
Gaby


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de