handspinn-forum.de
http://www.handspinn-forum.de/forum/

Sliding Hook Flyer bei Ashford Traditional: Spannungsregulierungsknopf im Weg?
http://www.handspinn-forum.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=4846
Seite 1 von 1

Autor:  Flusensuse [ Fr 26. Aug 2016, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Sliding Hook Flyer bei Ashford Traditional: Spannungsregulierungsknopf im Weg?

Hallo!

Ich habe seit kurzem mein erstes Spinnrad, ein Traditional von Ashford. Heute habe ich den Splitting Book Flyer Sliding Hook Flyer eingebaut, habe aber folgendes Problem: Die beiden Federn, durch die das Garn geführt wird, stoßen beim Drehen an den Spannungsregulierungsknopf. Das ist doch sicher nicht richtig? Woran kann das liegen?

Ich hoffe auf Hilfe - ich möchte sooo gerne mit dem Zwirnen loslegen....

Liebe Grüße,
Susanne

Autor:  Basteline [ Fr 26. Aug 2016, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sliding Hook Flyer bei Ashford Traditional: Spannungsregulierungsknopf im Weg?

:?:
Wieso denn das?
Da stößt keine Feder irgendwo dran.
Du brauchst sie nur so zu drehen, dass keinerlei Kontakt mit irgendwetwas ist. ;)
Und du weißt schon, das du nur durch eine Feder , der rechten, deinen Faden führst...?
Nun muss ich aber doch erstmal fragen, was ist ein Splitting Book Flye ?
Ich dachte du schreibst von nem normalen sliding hook flyer...

Autor:  Venus von Willendorf [ So 28. Aug 2016, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sliding Hook Flyer bei Ashford Traditional: Spannungsregulierungsknopf im Weg?

Hallo Susanne,

das Problem habe ich auch bei der Jumbo-Spule, sonst habe ich keinen Sliding Hook. Ich habe es so gelöst, daß ich mir einen zweiten Knopf besorgt habe und das Holz oben weggefeilt.

Autor:  spinntantchen [ So 28. Aug 2016, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sliding Hook Flyer bei Ashford Traditional: Spannungsregulierungsknopf im Weg?

Hallo Susanne,

mach doch mal ein Bild von Deinem Problem. Dann können Dir vielleicht auch diejenigen helfen die weder über so ein Rad oder einen Flügel verfügen. Jetzt wo Du nach Deiner Vorstellung freigeschaltet wurdest, kannst Du hier auch Bilder als Anhang hochladen. Einfach unter dem Beitrags-Schreib-Fenster unter ->Datei hochladen eine ->Datei auswählen (ggf. ->Bildbeschreibung / Dateikommentar eintragen) und ->Datei hinzufügen drücken und wenn alles fertig ist, den Beitrag mit Text absenden. Hier ist das nochmal genauer erklärt.

lg spinntantchen

Autor:  spinntantchen [ Fr 2. Dez 2016, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sliding Hook Flyer bei Ashford Traditional: Spannungsregulierungsknopf im Weg?

Ich habe diesen Thread mal in die Reparaturabteilung verschoben.

Es wäre schon interessant, ob das Problem noch bei anderen auftritt?
... und ob sich schon mal jemand damit bei Ashford gemeldet hat und was Ashford geantwortet hat?

Habt Ihr denn aktuelle Versionen des Ashford Traditional?
Das Rad gibt es ja schon sehr lange und ich könnte mir vorstellen, dass sich irgendwann dazwischen mal die Maße leicht geändert haben, so dass dieser Flyer auf bestimmte ältere Räder nicht 100%ig passt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/