handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 13:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenhaare
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2008, 17:22 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 509
im alten Forum schrieb Midori am 02.03.2008 - 19:26:

Grade bin ich meinen beiden Katern nachgestiegen in der Hoffnung, ich könnte sie zu einem Test überreden. Ich glaub da wird nix draus. Die drei Fusseln (wenn sie den so lange still halten), das würde ja ewig dauern, bis da ein Pullover zusammenkommt. Bild


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenhaare
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2008, 17:22 
Offline
Akha-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 23:44
Beiträge: 87
Postleitzahl: 44797
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 03.03.2008 - 22:57


Ich wasche Katzenwolle nicht nach dem Spinnen (vorher natürlich erst recht nicht). Vom Geruch her braucht man es nicht und ich hätte auch Angst, dass Drall verloren geht und das ohnehin nicht so reißfeste Garn auseinanderfällt.

_________________
Viele Grüße,
Birgit
http://www.handspinnen.info


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenhaare
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2008, 17:23 
Offline
Taiga-Rad

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 907
Postleitzahl: 44670

im alten Forum geschrieben am 6.03.2008 - 12:42


Und du hast keine Angst, dass das dann beim fertigen Strick-/Webstück passiert? Ich erlebe die Überraschungen lieber, wenn ich den Strang zum Knäuel wickle als später...

Klara

_________________
http://www.lahottee.info


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenhaare
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 21:09 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 19:05
Beiträge: 410
Postleitzahl: 44892
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Falls wer Katzen"wolle" haben möchte - hab einen grauen (nennt sich blau) Norwegischen Waldkatzenkater,
wo ich sammeln könnte - ein ganz weiches, hell-dunkelgraues Fell so zwischen 5 - 10cm ist es sicherlich lang, wobei die längeren Haare das dickere Deckhaar sind.

Einfach melden :)

Liebe Grüße
Edana

_________________
Liebe Grüße Anne

Wolle ist dazu da, um Träume greifbar zu machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenhaare
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 21:18 
Offline
Großes Wollrad

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:07
Beiträge: 1592
Postleitzahl: 82441
Wohnort: Ohlstadt
Land: Deutschland
Liebe Edana, ich mach mal piep wegen der Katzenhaare, für meine Faserdatei :-)))
Eilt aber nicht, gibt auch was zum Ausgleich :-)))
Karin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenhaare
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 21:43 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
*auf einem kleinen grauen päckchen sitzt und breit grinst, sobald er mehr als ein kilo an haargewicht verloren hat sofort bescheid geben*g*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenhaare
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 23:33 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 19:05
Beiträge: 410
Postleitzahl: 44892
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Also mehr als ein Kilo wird er in nächster Zeit wohl nicht verlieren,
aber er wächst ja noch und wenns wieder wärmer wird bestehen gute Chancen, dass er flust ohne Ende. :mrgreen:

@Shorty, wie viel denn? schick ich dir dann sobald ich es zusammen hab - bürsten tu ich ihn eh jeden Tag :)

_________________
Liebe Grüße Anne

Wolle ist dazu da, um Träume greifbar zu machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenhaare
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 07:45 
Offline
Taiga-Rad
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:25
Beiträge: 764
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Hallo Edana

da meld ich mich doch auch gleich an, wenn ich darf. Du kriegst im Ausgleich dazu auch gerne Hundehaare, falls deine Katzen dann nicht fauchend vor dem Rad stehen, wenn du das verspinnst.

lg
fila


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenhaare
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 07:59 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 19:05
Beiträge: 410
Postleitzahl: 44892
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
nönö assil mag hunde :) er hat den Rothweiler nebenan um seine Pfote gewickelt *g*
ein Rad hab ich leider noch nicht, aber das wird auch alles mit Spindel klappen.

Könntest du mir dann über PN deine Adresse zusenden, ich mach dir dann auch sobald ich mehr habe etwas fertig.
:)

_________________
Liebe Grüße Anne

Wolle ist dazu da, um Träume greifbar zu machen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de