handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 14:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Türkisch Angora Kater
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 21:25 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: So 17. Feb 2013, 19:59
Beiträge: 44
Postleitzahl: 0
Wohnort: Maastricht
Land: Deutschland
Guten Abend zusammen,
Ich habe heute angefangen die Haare meines Katers zu verspinnen.
Dazu habe ich meine leichte Tonhandpindel genommen, da der feine Faden bei der Anfängerspindel einfach zu oft gerissen ist.
Das Garn wird dünn und gleichmäßig und richtig weich (muss allerdings mit park and draft arbeiten).
Die ausgekämmten Haare habe ich vorher kardiert. Habe mich richtig gefreut, als letzte Woche meine 20€ Handkarden von Marktplaats angekommen sind ;) .
Jetzt verspinne ich erst einmal meinen Vorrat an Katzenhaaren und dann stell ich euch noch Bilder rein.
Macht jedenfalls richtig Spaß die Haare vom eigenen Tier zu verarbeiten :D
Liebe Grüße
Sask


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Türkisch Angora Kater
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 00:29 
Offline
CD-Spindel

Registriert: So 24. Feb 2013, 17:15
Beiträge: 15
Postleitzahl: 8
Land: Deutschland
Cool, da bin ich ja gespannt, wie viel Du da zusammen bekommst. Leider hat unser Maine-Coon-Kater ne "Bürsten-Allergie" - sobald man mit der Bürste ankommt, geht er stiften.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de