handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 22:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 15:39 
Online
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1067
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Meine Wollsachen kommen in die Waschmaschine, Wollwäsche kalt und mit Wollwaschmittel oder wenn das gerade alle ist, dann mit Shampoo, dazu verdünnte Zitronensäure in den Spülgang, das mache ich mit meiner ganzen Wäsche. Bisher haben das meine selbstgesponnenen und gestrickten Teile alle gut überlebt :mrgreen: :mrgreen: , bei der gleichen Wäsche ist bei mir ein gekaufter Wollwalk deutlich eingegangen :evil:

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 17:25 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Di 2. Apr 2013, 14:42
Beiträge: 26
Postleitzahl: 22337
Land: Deutschland
@Maren: Danke für die Info zum Silikonöl. Schade, es wäre aber auch zu schön gewesen. (An meine eigenen Haare lasse ich natürlich keine Conditioner, dachte aber, Schaf wäre weniger empfindlich. ;) )

zu Marie-Claires Empfehlung: Eucalan gibt es auch hierzulande, z.B. bei Wollinchen. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.

Spingirl
(die sich nach wie vor nicht traut, Wolle in die Wama zu stecken - ich sag nur "Generation Sanso" :lol: )


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:33 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Nov 2008, 01:37
Beiträge: 136
Postleitzahl: 42285
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Aber selbst bei den Wollwaschmitteln muß man aufpassen. Manche enthalten laut "Zutatenliste" keinerlei Lanolin mehr, und ich habe auch da die Silikone in Verdacht...leider fehlte mir bisher die Zeit (oder die Lupe), deren Inhaltsstoffe durchzulesen.
Momentan habe ich auch ein billiges vom dm mit Lanolin in Gebrauch, und eine Wollwaschlotion aus dem Bioladen.

_________________
Grüßis die Claudi

Die Dummen werden nicht gesät, sie wachsen von selbst.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de