handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 14:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Welche Marke hat Deine Trommelkarde?
Louet 10%  10%  [ 7 ]
Handwerk&Design (Konsum Centrum, Walther) 24%  24%  [ 17 ]
Ashford 24%  24%  [ 17 ]
Strauch 4%  4%  [ 3 ]
Van der Have 3%  3%  [ 2 ]
Merino 4%  4%  [ 3 ]
andere Marke 8%  8%  [ 6 ]
habe keine 24%  24%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt: 72
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trommelkarden-Umfrage
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 21:58 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Hallo liebe Handspinner,

hast Du eine Trommelkarde?
Welche Marke hat sie?

Vielleicht magst Du zusätzlich zum Kreuzchen in Deinem Beitrag noch folgende Fragen beantworten:
Um welches Modell handelt es sich genau?
Wie hast Du sie erstanden? (gebraucht, neu...)

Bitte benützt das Unterforum für die Trommelkarden-Vorstellungen, um genauer über Eure Erfahrungen mit den einzelnen Karden zu berichten (oder Fragen zu bestimmten Modellen zu stellen). Sofern es noch keinen eigenen Fred für Eure Karde gibt, eröffnet einfach dort einen neuen.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trommelkarden-Umfrage
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 21:59 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Ich habe eine Ashford Mini-Trommelkarde. Die wird schon lang nicht mehr hergestellt.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trommelkarden-Umfrage
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 10:47 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 22:05
Beiträge: 426
Land: Deutschland
Ich habe keine Tromelkarde,liebäugele aber mit zwei Modellenwobei ich
mir die eine wohl nicht leisten kann,aber die wäre es halt.
Eine Pat Green Carder wäre der Traum meiner schlaflosen Nächte.
Wahrscheinlich wird es aber eine Strauch,weil man die eben in
Deutschland kaufen kann.

LG Landschaf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trommelkarden-Umfrage
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 16:07 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 15:59
Beiträge: 385
Postleitzahl: 0
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Ich persönlich habe keine, habe die Frage frech für die Spinn- und Webrunde beantwortet. Dort haben wir 3: eine handgetriebene von Louet, 1 motorgetriebene von Louet und eine halbprivate motorgetriebene Marke Eigenbau.

Sigrid

_________________
Geschichte und Bedeutung des Spinnrads in Europa, gebunde Ausgabe, Shaker-Media-Verlag
http://www.spinnrad.jimdo.com


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trommelkarden-Umfrage
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 13:58 
Offline
Flügelspinnrad

Registriert: Sa 8. Nov 2008, 18:24
Beiträge: 515
Postleitzahl: 58566
Wohnort: Kierspe
Land: Deutschland
Ich habe eine Trommelkarde von Louet, die ich gebraucht über eine Bekannte aus Holland gekauft habe. Sie kardiert prima, ich bin damit wirklich zufrieden. Für meine Zwecke ist sie völlig ausreichend. Meine Handkarden sind auch von Louet, werden aber von mir nur sehr selten gebraucht.

Liebe Grüße,

Heike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trommelkarden-Umfrage
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2008, 12:18 
Offline
Fallspindel
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jul 2008, 15:40
Beiträge: 52
Postleitzahl: 24340
Wohnort: Eckernförde
Land: Deutschland
Meine ist von Tom und Ella. Bin sehr zufrieden.

_________________
LG
Sabine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trommelkarden-Umfrage
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 18:52 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Nov 2008, 01:37
Beiträge: 136
Postleitzahl: 42285
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Hallo!
Ich habe mein Kardiertier von Louet auch gebraucht,und zwar in den Niederlanden auch von einer Bekannten meiner Mitspinnerinen erworben.
Meine ist die Normalgroße, in meiner kleinen Wohnung muß ich sie immer wegräumen, wenn ich sie nicht brauche. Über kurz oder lang werde ich daher wohl auf ein kleineres und handlicheres Modell wechseln.
Wenn ich nur mal eben eine kleine Menge mischen will oder Faserproben, dann ist mir das Herumräumen zu lästig.

Grüßis die Claudi

_________________
Grüßis die Claudi

Die Dummen werden nicht gesät, sie wachsen von selbst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trommelkarden-Umfrage
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 22:03 
Offline
Tahkli

Registriert: So 22. Mär 2009, 21:50
Beiträge: 104
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Ich hab seit gestern die Ashford Wild Carder und die ist genial :D

_________________
lg simone


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trommelkarden-Umfrage
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 04:51 
Offline
Akha-Spindel

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:07
Beiträge: 94
Postleitzahl: 4849
Wohnort: Dübener Heide
Land: Deutschland
Meine Kardiertier ist eine von einem Hobby Handwerker von Plau am See seine Frau spinnt auch und er hat sich mit dem ganzen sehr gut beschäftigt seine eigenes Kardiertier wird mit dem Fahrrad im stand angetrieben in Natura habe ich es auch noch nicht gesehen. Wie seine Frau sagte ist er der Hinguker wenn sie auf Märkten usw ist. Sie sind in Mecklenburg - Vorpommern unterwegs. Ich überlasse das Kardieren jetzt auch meinem GöGa, er macht das sehr gut und wenn wir auf Märkten unterwegs sind, wird er auch am meisten umlagert und die Kinder wollen mal drehen usw da hat er auch die meiste Geduld.

_________________
Liebe Grüße
Heidespinnerin Elke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trommelkarden-Umfrage
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 11:23 
Offline
Taiga-Rad

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 907
Postleitzahl: 44670
Eine pedalbetriebene Trommelkarde wäre mein Traum! Momentan habe ich eine Louet Junior (schon seit ca. 3 Jahren) die brav alles verarbeitet, was ich ihr vorsetze - neulich sogar Angora mit Mohair.

Ciao, Klara

_________________
http://www.lahottee.info


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de