handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 06:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 22:11 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Di 14. Jun 2011, 21:27
Beiträge: 10
Postleitzahl: 25572
Wohnort: Ecklak
Land: Deutschland
Hallihallo,
ich habe ein kleine Trommelkarde mit Handbetrieb. Sie kardiert gut aber ich komme gegen meine viele Wolle nicht an. Deshalb versuche ich eine breitere Kardiermaschiene zu bauen und brauche dazu einen breiten Kardenbelag.
Oder noch besser: eine große Kardiermaschiene.
Wo gibt es sowas?
Ich habe schon gesucht und gesucht....und......
lg, Karin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 23:34 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 23:54
Beiträge: 461
Postleitzahl: 35510
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Da das hier nicht im Flohmarkt steht, sondern beim handwerklichen Teil ( ;) ): warum lässt Du die Wolle nicht in einer der Lohnkämmereien in Deutschland kardieren?
Zu Godosars (da fahre ich immer hin) z.B. kannmer auch Pakete schicken, deren Inhalt dann postwendend kardiert zurückkommt.

_________________
Zeit existiert nur, um zu verhindern, daß alles sofort geschieht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:58 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1063
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Meine diesjährigen Rohwollmengen habe ich auch per Post Godosars anvertraut, und nach der Besichtigung des Ergebnisses kommt für mich eine Handkardiermaschine nicht mehr in Frage, soooo schön wird das mit Handmaschinen nie :D :D . So eine große Maschine macht aus gewaschenen Wollflocken einen fluffigen Traum ohne Knötchen und Knubbel :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de