handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 09:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehr begabte Kollegen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 09:45 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Heute morgen habe ich das am Boden gefunden
Bild
Es ist sehr fein und kuschelig. Sie haben Wolle und Löwenzahnflaum zusammen gearbeitet
Bild
Ich stelle es wieder in einen Baum. Wahrscheinlich ist es herunter gefallen. Hoffentlich sind die Vögel gerettet, ich habe nichts gesehen

Dann räumt nicht alle Wolle auf draussen, und ich habe keine Skrupel mehr überall herumliegen zu lassen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr begabte Kollegen
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 05:52 
Offline
Akha-Spindel

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:07
Beiträge: 94
Postleitzahl: 4849
Wohnort: Dübener Heide
Land: Deutschland
Guten Morgen
Die gefiederten Kollegen konnte ich noch nicht dabei Fotografieren aber gesehen habe ich wie sie die Rohwolle aus den aufgehänten Kartoffelsäcken sich an der Wolle bedienten auch Hundewolle ist was ganz feines und edles. Ich nutze die Kartoffelsäcke zum aufbewahren und sammeln von Hundewolle und die hängt bei uns unter dem Caport.

_________________
Liebe Grüße
Heidespinnerin Elke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr begabte Kollegen
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 11:29 
Offline
Akha-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 22:53
Beiträge: 87
Postleitzahl: 72622
Wohnort: Nürtingen
Land: Deutschland
Ist ja wirklich ein sehr schönes Nest - da müssen die Jungen doch gut geraten sein!
Ich leg immer im frühen Frühjahr schon ein paar aussortierte Rohwollflocken in zwischen die Pflanzen in den Balkonkästen/töpfen. Die wird immer gern genommen - ich hab es zwar noch nie beobachten können, aber weg ist sie jedenfalls und nur der Wind kann es nicht gewesen sein.

Grüßle, Beate


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr begabte Kollegen
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 12:57 
Offline
Tahkli

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:58
Beiträge: 158
Postleitzahl: 26384
Wohnort: Wilhelmshaven
Land: Deutschland
Hi,
wir haben ein "Insektenhotel", bei dem die Lücken auch mit Schafwolle gestopft sind. Das Hotel ist so eine Art Vogelbaumarkt geworden, bei dem sich die unterschiedlichsten gefiederten Freund bedienen und das immer ziemlich zerrupft aussieht.
Liebe Grüße
Sinchen

_________________
http://sinchensroterfaden.blogspot.com/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de