handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 04:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 15:10 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:10
Beiträge: 252
Postleitzahl: 4668
Wohnort: Grimma
Land: Deutschland
Ich habe mir einen Dampfgarar gekauft und da will ich draußen fixieren, weil der "Duft" in der Küche alle "anstinkt" Aber überall habe ich nur Mikrowelle oder Backofen gelesen. Ich denke mal Dampfgarar geht auch- oder ist es nicht egal?

_________________
Herzliche Wollgrüße aus Sachsen

http://spitzewolleundh6.blogspot.com


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 15:41 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1067
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Dampfgarer geht prima, ich packe meine Wolle in Frischhaltefolie und lasse sie eine Stunde schwitzen, funktioniert wunderbar. Auf 3 Etagen passt da schon was rein, ich achte darauf, dass ich die Stränge an der Wand entlang legen, dass der Dampf in alle 3 Etagen kommt :mrgreen:. Und ich lasse die Stränge eine Stunde lang schwitzen und dann in aller Ruhe auskühlen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 16:01 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1910
Postleitzahl: 29553
Wohnort: Nähe Lüneburg
Land: Deutschland
Moin Maxundmohrle,

ich finde es toll, daß Du zu uns gefunden hast und Dich schon rege im Forum beteiligst.

Doch bitte stelle Dich hier dem Forum einmal kurz vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.

So ein Forum lebt vom Geben und Nehmen, und dem Einhalten der Listenregeln und auch der Nettiquette - und dazu gehört nunmal auch die Vorstellung. ..... bevor man mit der Tür ins Haus fällt. :)

... und nach Deiner Freischaltung steht Dir dann auch das gesamte Forum zur Verfügung. :D :D

Sonnige Grüße
Maren

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 19:27 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Di 9. Jul 2013, 10:49
Beiträge: 14
Postleitzahl: 48720
Wohnort: Rosendahl
Land: Deutschland
@ Gabypsilon, JETZT weiß ich auch, warum mein letzter Strang so dolle ausgeblutet ist.......

ich habe auch am Montag im Dampfgarer fixiert, zum 2. Mal. das erste Mal ist bestimmt auch schon ein Jahr her....

aber ich habe nicht darauf geachtet, die Stränge an der Wand entlang zu legen, damit der Dampf überall hin kommt...

da brauche ich mich ja nicht zu wundern....

Das werde ich mir jetzt merken...
lg
bea


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 22:00 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1067
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Wenn Du Farbüberschuss in der Wolle hast, dann kommt der beim Ausspülen auf jeden Fall raus... wenn die Wolle nicht überall heiß wird, ist das natürlich auch schlecht. Inzwischen habe ich ja einen Backofen mit Umluft, da packe ich die Wolle in Klarsichtfolie auf meine 2 Backbleche und backe bei 90 Grad eine Stunde lang Wollkuchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Ist im Gegensatz zu normalem Kuchen auch garantiert kalorienfrei und Du kannst mindestens 1 Pfund aufs mal färben :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de