handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 17:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 14:56 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 09:39
Beiträge: 294
Postleitzahl: 56457
Land: Deutschland
Irgendwie doppelt drin, bitte bei Gelegenheit löschen Danke

von einer Bekannten habe ich vier Farben PRO selvfixerende reaktiv und dazugehörige Beiz/Fixiermittel erhalten. Auch einen Ordner mit ausreichend Infomaterial erhielt ich schon Wochen vorher und da liegt er Haken. Der Ordner ist nicht mehr auffindbar obwohl/weil ich ihn besonders gut weggetan habe. :oops:
Seit einer Woche suche ich nun schon und jetzt stellt sich die Frage ob es sich bei diesem Farbpulver um das Gleiche handelt wie bei den Procionfarben.
Hat jemand vielleicht Rezepte zu der o. a. Farbe? Für jede Hilfe Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 17:37 
Offline
Großes Wollrad

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:07
Beiträge: 1592
Postleitzahl: 82441
Wohnort: Ohlstadt
Land: Deutschland
Mhh glaub ich nicht, denn für die Procion MX brauchts kein Beiz bzw. Fixiermittel.
Ich hab damit bisher allerdings nur Baumwolle gefärbt.
Für Wolle nehm ich andere Farben.

Karin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 18:26 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1069
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Ich :D habe damit auch schon Wolle gefärbt, vorher in Essigwasser einweichen und heiß machen :D

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ja es ist das Gleiche!
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 17:47 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 09:39
Beiträge: 294
Postleitzahl: 56457
Land: Deutschland
Nachdem ich eine Woche alles auf den Kopf gestellt habe ist der Ordner im ursprünglichen Regal wieder aufgetaucht. Wichtel hatten ihn wohl hinter anderen Ordnern versteckt.
Jetzt kann ich die Frage selbst beantworten, Ja es ist das Gleiche. Es sind halt noch verschiedene Salze dabei, die wohl den Platz der Essigsäure einnehmen. (ältere Farben den Töpfen nach zu urteilen)
Danke für Eure Antworten.

Gruß Gaby


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de