handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 12:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie altrosa färben?
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 13:01 
helft mir mal!!! Wie kann ich denn altrosa färben. Ich habe hier Merinowolle in natur. Welche Beize brauche ich und welches Färbemittel? Conchinille dachte ich mir, aber welche Beize? Bin euch dankbar für jeden Tip!!!
VG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie altrosa färben?
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 14:10 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1895
Postleitzahl: 29553
Wohnort: Nähe Lüneburg
Land: Deutschland
Moin ,

öhm - bevor Du hier mit der Tür ins Haus fällst, wäre es sehr nett und auch den Forenregeln entsprechend, wenn Du Dich den Mitgliedern hier erst einmal vorstellst.
- dann klappt es auch mit den Antworten.

:D

Hast Du hier denn schon mal alle Beiträge durchgelesen?
Oder die Suchfunktion bemüht?
Der Begriff "altrosa" ergibt mannigfaltige Treffer.
"Beize" ebenso

Zudem kommt, daß man mit Pflanzen nicht immer und unbedingt auf Bestellung färben kann - die Ergebnisse können von Deinen Wünschen erheblich abweichen, auch wenn andere Deine gewünschte Farbe schon mehrmals hintereinander hinbekommen haben.

LG Maren

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie altrosa färben?
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 16:41 
uuuuuppppppppppppppsssssssssssss Sorry! Bin neu hier! Gibt es eine Rubrik, wo man sich vorstellen kann?
LG Marie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wie altrosa färben?
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 18:12 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1895
Postleitzahl: 29553
Wohnort: Nähe Lüneburg
Land: Deutschland
Jaa -

gleich ganz oben unter Mitgliedervorstellungen - ganz leicht zu finden

viewforum.php?f=5

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de