handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 02:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 18:28 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3586
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 24.10.2006 - 22:39


Dorothea Fischer:
Naturfarben auf Wolle und Seide

Färben ohne giftige Zusätze



Bild



244 Seiten, 17 cm x 22 cm, Books on Demand

Preise:
kart. Ausgabe: 31,90 €; ISBN 3-8334-4691-9
geb. Ausgabe: 42,50 €; ISBN 3-8334-4692-7

mehr Infos zu diesem Buch und zur Bestellung auf der Homepage der Autorin:
http://www.lustauffarben.de/buch-faerben-besprechung.html

[line]
Wer auf der Yahoo-Liste Färbewerk Mitglied ist, findet verschiedene Meinungen zu diesem Buch in dieser Nachricht und den folgenden (weiterblättern; Zugang nur mit Passwort für Gruppenmitglieder).

Ich kenne dieses Buch nicht selbst und würde mich freuen Eure Meinungen dazu zu hören!

Hier nur der Hinweis, dass dieses Buch auch alle Rezepte von Dorothea Fischer's erstem Buch "Wolle und Seide mit Naturstoffen färben" mit enthält. Sie entschied sich aus Kostengründen für diesen Weg, da eine Neuauflage des 1. Buches nicht finanzierbar gewesen wäre.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 07:36 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Nov 2008, 01:37
Beiträge: 136
Postleitzahl: 42285
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Heips!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Die schönen Fotos sind inspirierend, die Anleitungen gut verständlich, und die Rezepte so zahlreich, daß ich beim lesen sofort loslegen wollte...
Wer einen Blick in das Buch werfen möchte:
http://books.google.de/books?id=TDVIIYV ... aturfarben

Grüßis die Claudi

_________________
Grüßis die Claudi

Die Dummen werden nicht gesät, sie wachsen von selbst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 14:05 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Das Buch ist ja mal genial, dankeschön,werds gleich mal bei amazone bestellen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 09:00 
Offline
Großes Wollrad
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 1886
Postleitzahl: 29553
Wohnort: Nähe Lüneburg
Land: Deutschland
Für mich ist es DAS Färbebuch überhaupt, :!:

da Dorothea alle Rezepte auch wirklich selbst probiert und entwickelt hat. Keine nur abgeschriebenen Rezepte, sondern in dem Buch sind alle ihre eigenen langjährigen Erfahrungen versammelt.

Ich habe das Glück und durfte Dorothea persönlich kennen lernen (sie wohnt in Geesthacht, das ist nur ein Katzensprung von mir) - und ihre ganze Wohnung ist eine einzige Farbsymphonie. Hin und wieder besuche ich sie, und kann einfach nicht ohne Wolle wieder losfahren....... :lol:

Außerdem kann man sie immer und jederzeit um Rat fragen, und sie gibt gern und ausführlich Antwort - von welchem AutorIn kann man das noch sagen........

Gönnt Euch dieses einzigartige Werk (nein, ich bekomme nichts für diese Werbung ;) )

_________________
... übrigens ... Plattdeutsch ist KEIN Dialekt, sondern eine international anerkannte Sprache ! :-)
_____________________________________________


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de