handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 11:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 19:00 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3626
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 24.10.2006 - 23:01


Dorothea Fischer:

Bild

Wolle und Seide mit Naturstoffen färben
Leuchtende Farben ohne giftigen Zusätze



geb., AT-Verlag 1999, 136 Seiten, ISBN 3-85502-642-4



grobe Inhaltsübersicht:
9 - Vorbemerkungen
10 - Einleitung
25 - So färbt Dorothea (Färbeanleitung)
36 - Rezeptteil
92 - Pflanzenbeschreibungen
112 - Informationen zu den Materialien
121 - Zusatzstoffe zum Färben
125 - Anhang
129 - Register

Ein wichtiger Hinweis:

Dieses Buch ist im normalen Buchhandel nicht mehr zu haben, aber im modernen Antiquariat und Textilbedarfsläden wird es immer noch angeboten.

Doch vorsicht! Wer es noch nicht besitzt,
sollte statt dessen lieber Dorothea Fischers Neues Färbebuch "Naturfarben auf Wolle und Seide" (hier der Link zu dieser Buchbeschreibung) kaufen.
Dort sind ALLE FÄRBEREZEPTE AUS DIESEM BUCH mit enthalten
.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 11:50 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Also das Buch hatte ich ja ne zeitlang , und ich muss sagen für die augen ein schmauß.
Die Bilder in dem Buch verleiten einen zum färben, es sind auch schöne Variationen mit drinnen und leicht zu verstehende Anleitungen, also auch für Anfänger geeignet.

Mit dem Buch kann man einen schönen regenbogen färben, und es verführt einen auch dazu versuche anzustellen und auch selbst bischen was auszuprobieren.

Es sind leicht evrständliche und auzuführende Rezepte drinnen.

Also ich kann es nur empfehlen, es ist nicht das non plus ultra aber schon sehr nah dran, vor allem da auch färben von seide mit einbezogen ist und man die leuchtkraft auf den fotos sehen kann.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de