handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: So 18. Feb 2018, 11:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: modifizierter Langer Auszug
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 21:11 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3670
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 25.08.2006 - 02:54


modifizierter Langer Auszug
nach Paula Simmons



Klara schrieb
    - und wenn ich Paula Simmons 'spinning for softness und speed" richtig verstanden habe (ich habe das Buch nicht, mein Wissen stammt von Kommentaren auf der Knitters Review List) hält sie die sorgfältigst gekardeten, eher kurzen Fasern praktisch ruhig in einer Hand und lässt das Spinnrad den Faden mehr oder weniger alleine rausziehen (ich denke mal, die zweite Hand hilft bei Problemen - die Technik wird als modifizierter Longdraw beschrieben).

    Quelle: dieser Thread




Wer hat das Buch und kann genauere Quellenangaben machen?

Die Technik mag ich übrigens persönlich sehr gerne :cool: (Besonders wenn ich Baumwolle mit meinem Flügelspinnrad verspinne)


im alten Forum geschrieben am 27.12.2007 - 13:26


Huhu,

schaut mal, was ich hier gefunden habe:
Backwards Long Draw-Spinning (YouTube-Video)

Das sieht mir ziemlich nach dem aus, was hier unter "modifiziertem langen Auszug" beschrieben wurde.
Oder was denkt Ihr?

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de