handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 10:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwirnen mit Leinen
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 12:02 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Di 28. Feb 2012, 17:46
Beiträge: 6
Postleitzahl: 41334
Wohnort: Nettetal
Land: Deutschland
Ich habe Alpaca mit Seide mit ziemlich viel Drall versponnen und dann mit dünnem fertigen Leinenzwirn vrzwirnt. Das Ganze mit Zwiebelschalen gelb bzw. mit Zusatz von Eisenessig olivgrün gefärbt. Ich bin ja sooo gepannt, wie sich das verstrickt. Hab nach der Lektüre dieses Themas Angst vor Pilling-zumal der zu strickende Pulli für Sohnemann wrden soll... Vielleicht stricke ich eher fest (gegen meine sonstige Gewohnheit)- :?: Liebe Grüße Die Neue (Arachne05)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zwirnen mit Leinen
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 18:02 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Hat sich der Strang nach dem nasswerden nicht bewegt? Ich vermute im Wasser benimmt sich die Wolle anders als der Leinen, und der Drall könnte anders aussehen.
Vielleicht ist die Gefahr des Pillens geringer wenn Seide in der Wolle gemischt ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zwirnen mit Leinen
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 20:03 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Di 28. Feb 2012, 17:46
Beiträge: 6
Postleitzahl: 41334
Wohnort: Nettetal
Land: Deutschland
:roll: Nö, durch`s Färben hat sich in der Zwirnung nix verändert, ich geb noch mal Bescheid, wie`s beim Stricken klappt.Fortsetzung folgt .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zwirnen mit Leinen
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 11:59 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Di 28. Feb 2012, 17:46
Beiträge: 6
Postleitzahl: 41334
Wohnort: Nettetal
Land: Deutschland
Das Garn strickt sich traumhaft.Fühlt sich weich und gleichzeitig stabil an... Werde noch über Trageeigenschaften berichten.LG Arachne05


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de