handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 09:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was machen mit Designer Garnen?
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 19:53 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Lange war ich nicht motiviert von Designergarnen, weil ich nicht wusste was daraus machen. Meine Versuche fand ich unschön

Dann schenkte mir eine Freundin solch ein Garn. Ich strickte daraus ein Halstuch, und da die Wolle nicht reichte, spinnte ich noch eines dazu. Und mit dem Rest strickte ich die Borden einer Jacke.

Diese Jacke gefiel so einer Künstlerin, hatte aber nicht genug Geld. Dann tauchten wir mit einem ihrer Bilder, und wir waren beide glücklich
Bild
das erste Garn
Bild
das zweite
Bild
Das Halstuch (oder sagt man Schal?)
Bild
Die Jacke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was machen mit Designer Garnen?
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 20:05 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 19:05
Beiträge: 410
Postleitzahl: 44892
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Sieht wirklich sehr schön aus!
Ich kann voll und ganz verstehen, dass die Künstlerin diese Jacke haben wollte ;)
Tolle Arbeit!!! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Anne

Wolle ist dazu da, um Träume greifbar zu machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was machen mit Designer Garnen?
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 20:31 
Offline
Großes Wollrad

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:07
Beiträge: 1592
Postleitzahl: 82441
Wohnort: Ohlstadt
Land: Deutschland
ahh diese Jacke würde mir schon auch gefallen.
Klasse gemacht, eine tolle Wolle
Karin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was machen mit Designer Garnen?
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 21:51 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
jetzt würde mich interressieren welches bild du dafür bekommen hast*g*
Und schöne Jacke, die Wolle passt wirklich dazu und die Ärmelabschlüsse finde ich recht gut gelungen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was machen mit Designer Garnen?
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 11:37 
Online
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1063
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Zu einer schlichten Jacke ist das Garn ein toller Hingucker :) , und auch der Schal sieht toll aus.

Meine ersten derartigen Versuche werde ich wohl verweben, aber man könnte diese Fäden, vor allem, wenn sie sehr dick sind, auch auf Taschen ect. aufnähen, so als Highlight sieht das sicher auch gut aus. Also eine zum Garn passende Tasche nähen und los gehts...

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was machen mit Designer Garnen?
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 11:39 
Online
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1063
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
uuuups, das hat es zweimal gesendet :oops:

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was machen mit Designer Garnen?
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 11:28 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Danke!

Leider ist das Bild schon eingepackt, soll im Februar meinem Bruder geschenkt werden; ich werde ihn dann fragen ein Foto zu machen

Diese Garne auf eine Tasche nähen oder sogar auf Kleider ist auch eine gute Idee!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was machen mit Designer Garnen?
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 17:50 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2008, 07:05
Beiträge: 208
Postleitzahl: 32457
Wohnort: Porta Westfalica
Land: Deutschland
Wow, sieht die Jacke mit dem Schal genial aus!!! Schade, dass ich keine tollen Bilder malen kann - die hätte ich sonst auch eingetauscht.
Verrätst du, was ales im Garn versponnen ist? Welche Fasern? Selbstgefärbt?

Spinnerte Grüße,
Lilith


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was machen mit Designer Garnen?
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 19:01 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Danke!
Das beige Teil ist mohair mit Farn gefärbt und teilweise zweites Bad Holunder
Das bunte Teil sind unterschiedliche Fasern hauptsächlich Landschaf und Mohair mit Lurex gezwirnt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was machen mit Designer Garnen?
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 20:05 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Ein weiterer Versuch mit deutschem merino und lama
http://forum.tricofolk.info/forum/viewtopic.php?id=1847(nummer 1)
Hat das gegeben
http://forum.tricofolk.info/forum/viewtopic.php?id=4128 (nummer 19, ich bring das Bild sonst nicht hinein)
Aber der Mantel war schwer und die verschiedene garngrössen haben unebenheiten verursacht. Er gefiel mir nicht. Gleichzeitig wünschte sich mein Gefährte eine Jacke ohne Armel in vielen Farben
So habe ich alles aufgerissen und es gab das
Bild

die details
Bild
Endlich bin ich zufrieden, und er auch :P


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de