handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 22:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garn waschen
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 08:17 
Online
Tahkli

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 14:45
Beiträge: 103
Postleitzahl: 83395
Land: Deutschland
Ich schleudere auch wie Hummelbrummel im Garten, dann lege ich die Stränge auf ein Handtuch und rolle es fest zusammen. Die Rolle bleibt eine Weile liegen, bis das Handtuch gleichmäßig durchfeuchtet ist. Der Strang wird dadurch fast so trocken, wie nach einem Schleudergang. Dann nehme ich den Strang heraus, schlage ihn kräftig aus, damit sich alles plattgedrückte wieder aufplustert und hänge ihn locker über den Wäscheständer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Garn waschen
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 09:45 
Online
Flügelspinnrad

Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:26
Beiträge: 568
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Hier habe ich mal zwei Stränge des gleichen Garns nebeneinander fotografiert, einer vor und einer nach der Wäsche.

(Wobei meine Wolle nicht immer nach dem Haspeln so verwickelt ist wie diese hier, das war schon besonders doll.)
https://hummelbrummel.blogspot.de/2016/ ... warum.html
Viele Grüße
Hummelbrummel

_________________
http://www.hummelbrummel.blogspot.de/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Garn waschen
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 05:56 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1063
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Das sind zwei wunderschöne Stränge :D

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de