handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 20:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einzieh-Haken fürs Spinnrad
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 16:10 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 509
im alten Forum schrieb Emi am 29.08.2006 - 15:06:

Bild
Jajaja, so geht mir das immer! Wenn ich nur so rumstöbere, sehe ich bei ebay die tollsten Sachen und wenn ich sie brauche, ist nichts mehr im Angebot!

Also hier meine Frage:
Wo bekomme ich schöne Einzieh/Einzugs-Haken für mein Spinnrad (das am Samstag geliefert werden soll!!!Bild)

Bei ebay wurden vor einiger Zeit wunderschöne mit Perlen verzierte angeboten. Momentan krieg man noch nicht einmal die ganz einfachen!!!!

Also, habt Ihr bitte einen Link/Tipp für mich?

Liebe Grüße
Emi


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einzieh-Haken fürs Spinnrad
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 16:10 
Offline
Akha-Spindel

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 09:35
Beiträge: 80
Postleitzahl: 0
Wohnort: RS
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 29.08.2006 - 21:46


Ein etwas stabilerer Draht und 'ne Rundzange vielleicht? Dann in alten Kisten o.ä. nach schönen Perlen etc. suchen - et voilà!Bild
LG
ed

_________________

Medicus curat, natura sanat (Hippokrates).
http://www.adanas-licht.de



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einzieh-Haken fürs Spinnrad
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 16:11 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 509
im alten Forum schrieb Emi am 30.08.2006 - 10:14:

Bild

lach...danke Ed, aber meine Kreativität ist sehr von meiner Geduld abhängig und ich bin schon beim basteln von Maschenmarkern fast verrückt geworden! Bild

Denn das ist es, was mich als spinnrad-Anfängerin schier in den Wahnsinn treibt: das einfädeln mit sonem superdünnen Draht! Da krichisch Plack!

Aber ich fahr nachher trotzdem mal in den Baumarkt.

Lieben Gruß
Emi


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einzieh-Haken fürs Spinnrad
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 16:11 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3681
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 02.09.2006 - 22:30


Huhu Emi,

bei einem neuen Elizabeth müsste doch eigentlich ein einfacher Drahthaken für's erste mit dabei sein, oder?

Wenn der Dir zu "unhübsch" ist, könnte man ihn auch einfach mit Fimo verschönern (Griff drumherumformen und dann einfach backen ...).

Ansonsten wüsste ich jetzt hier keine deutsche Quelle für hyperverzierte Einziehhaken. Das einzigste was mir einfällt, wären die gedrechselten von Kromski. Die sind eigentlich auch ganz günstig und würden ja von Stil her auch zu einem Elizabeth passen.

In meinen Bookmarks fliegt ansonsten noch dieser amerik. Händler herum, der auch wunderschöne Einziehhaken in seinem Shop hat (und PayPal akzeptiert):

Silver Goose Shop - Handarbeitskramabteilung
ebay-Store von Silver Goose
(eigentlich habe ich mir diese Seite vermerkt, weil sie ganz tolle Donut-Spindeln haben, die schon ewig auf meinem Spindelwunschzettel stehen)



tschau spinntantchen

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einzieh-Haken fürs Spinnrad
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 16:12 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 509
im alten Forum schrieb Midori am 15.10.2006 - 14:23:

Ahem, ich hab mir zuerst einfach eine Büroklammer gegriffen und auseinandergebogen. Funktionierte auch ganz gut.:cool:


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de