handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 18:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einkauf bei Traub
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:53 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:22
Beiträge: 191
Postleitzahl: 73061
Wohnort: 73061
Land: Deutschland
Hallo
Heute hat es endlich geklappt und ich war mit einer Freundin bei Traub in Winterbach.Wir haben uns für den Winter eingedeckt.Habe 3 mal ca. 100gr. verschieden Farben von Merinokammzug gekauft. Mal sehen wie das Spinnen damit klappt.Möchte gerne Sockenwolle daraus spinnen.Hab auch moch 400gr.schöne schwarzmelierte Merinowolle gekauft,aus der ein Schal für mein Männle werden soll.

_________________
Gruß Uschi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf bei Traub
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 09:43 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Uih zeigst du uns dann auch Fotos davon???
Ich überleg auch etwas farbige Merinowolle zu kaufen allerdings fürs filzen, aber andererseits ich habe soviel um die Ohren das muss erstmal fertiggemacht werden...
Heute bin ich auch schon an einem Handarbeitsladen vorbei getigert und hab mir einen Wollknäuel angeschaut der mich fasziniert hat.
Lila blau und irgendeine andere Farbe die ich nicht wirklich definieren konnte*g*
Total feig gesponnen, mit Stofffetzten dazwischen aber nicht raushängend usw, sah aber von der ferne aus wie ein normaler wollknäuel...
Ich hab schon überlegt den mitzunehmen, nur um zu sehen wie der gemacht wurde...

Schlimm ist das schon, dauernd sieht man was neues, und muss erst mit dem alten fertigmachen*g* ich brauch eindeutig mehr Häde....

Aber der Schal der würde mich interressieren, hast du an ein bestimmtes Muster gedacht?
Und mit was spinnst du die Merinowolle?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf bei Traub
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 19:22 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:22
Beiträge: 191
Postleitzahl: 73061
Wohnort: 73061
Land: Deutschland
Huhu
Wie meinst Du das,mit was ich die Merino spinne??Falls Du meinst mit Spinnrad oder Spindel,ich habe ein Spinnrad.
Ja da hast du Recht.Immer sieht man Neues möchte es ausprobieren nur man hat nur 2 Hände und der Tag nur 24 Stunden und ca.9Stunden bin ich schon zwecks Geld verdienen unterwegs.
Welches Muster ich stricke weiß ich noch nicht.Muß erst die Wolle verspinnen dann entscheide ich mich welches Muster.Kommt ja darauf an wie ich die Wollstärke mache.Hab aber an Halbpatent gedacht.
Bilder versuche ich morgen mal einzustellen.Muß aber erst zum Zahnarzt :cry: und wenn ich dann noch in der Lage bin versuch ich es.

_________________
Gruß Uschi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf bei Traub
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 07:08 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:22
Beiträge: 191
Postleitzahl: 73061
Wohnort: 73061
Land: Deutschland
Guten Morgen
Versuche mal ein bild von meinem Wolle Kauf bei Traub einzustellenBild
Die Farben erkennt man nicht so gut.
Oben das ist Merinowolle im Kammzug grau-weiß
Links das ist Rohwolle im Band grau
Mitte das ist Merinowolle im Kammzug weiß-grau-gelb-blau
Rechts das ist 67%Corriedale u. 33%Alpaka dunkelgrün braun
Die Rohwolle hab ich schon angesponnen.Sie läßt sich super spinnen.
Aus der grau-weißen Wolle möchte ich einen Schal für meinen Göga zu Weihnachten stricken.Hoffe ich schaff es ohne daß er es merkt.

_________________
Gruß Uschi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf bei Traub
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:39 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:52
Beiträge: 1266
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
sag einfach das ist für das wichtel dann interessiert es ihn nicht*g*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf bei Traub
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 14:16 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 22:05
Beiträge: 426
Land: Deutschland
Sternenwoelfin hat geschrieben:
sag einfach das ist für das wichtel dann interessiert es ihn nicht*g*



Genau...und nebenher beklagst Du Dich noch über die potthäßliche Wolle,
die nur speziell fürs Wichteln genötigt seist zu verarbeiten....
:lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf bei Traub
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 17:49 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:22
Beiträge: 191
Postleitzahl: 73061
Wohnort: 73061
Land: Deutschland
Huhu
Danke Euch 2en für Eure tollen Tipps :lol: Gelle und die graußlige Wolle hab ich auch extra für mein Wichtelkind gekauft :roll:
Na da spinn ich lieber die Wolle wenn ich wegen Kurzarbeit Zuhause bin. ;)

_________________
Gruß Uschi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf bei Traub
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 17:55 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 22:05
Beiträge: 426
Land: Deutschland
uschi46 hat geschrieben:
Huhu
Danke Euch 2en für Eure tollen Tipps :lol: Gelle und die graußlige Wolle hab ich auch extra für mein Wichtelkind gekauft :roll:
Na da spinn ich lieber die Wolle wenn ich wegen Kurzarbeit Zuhause bin. ;)



Geht doch nix über mitfühlende Mitspinnerinnen!

Aber die brun-weiße Wolle sieht wirklich schön aus,sowas gefällt mir auch sehr gut!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de