handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 15:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handarbeiten im Pflegeheim
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 21:33 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:17
Beiträge: 35
Postleitzahl: 45966
Wohnort: Recklinghausen
Land: Deutschland
Liegt am Altenheim. Wir haben hier Heime wo man auch noch ein paar Möbel mitnehmen kann. Nicht viel aber doch etwas vom altem Leben. Bei anderen zieht man in Uniforme Zimmer. Schade.
Aber Stricknadeln passen auch in den Koffer;-)
Meine Freundin arbeitet in einem Altenheim und kocht ab und zu mit den Bewohnern. Da leben die Damen richtig auf.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Handarbeiten im Pflegeheim
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 10:35 
Offline
Taiga-Rad

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 907
Postleitzahl: 44670
Die Stricknadeln schon - aber der Garnvorrat? Kann hier wirklich jemand sein Woll-Hobby auf einen Koffer beschränken? ;)

_________________
http://www.lahottee.info


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Handarbeiten im Pflegeheim
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 16:34 
Offline
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1067
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Nein, so ein paar kleine Samlas sollten es schon sein :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Handarbeiten im Pflegeheim
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 10:54 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 09:39
Beiträge: 294
Postleitzahl: 56457
Land: Deutschland
Das ist schon eine Frage die ganz interessant ist, (Klaras)
Wieviel Hobby ist möglich im Pflegeheim.
Die Heime, die ich kenne haben verhältnismässig kleine Zimmer, auch wenn es sich um Einzelbelegung handelt.
Also es ging wohl noch ein bißchen Hobby rein, aber auf keinen Fall ein Webrahmen.
Dafür steht aber einer im Flur und ein Spinnrad steht im anderen Flur.
Allerdings wird es kaum bis gar nicht genutzt, da viele Demente dort sind, die schlichtweg vergessen was man damit machen kann.

Eine unserer Mitspinnerinnen hat bis zuletzt Zuhause gelebt und das Stricken und Spinnen war ihre Hauptbeschäftigung und Lebensinhalt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de