handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 14:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 20:49 
Offline
Flügelspinnrad
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 11:49
Beiträge: 661
Postleitzahl: 89584
Wohnort: Ehingen/Donau
Land: Deutschland

Jedem Kind eine Spindel
Sabine Erkeling- Bruhn



Lernprozesse mit und an der Spindel ermöglichen allumfassende Erfahrungen, die weit über die blosse Garngewinnung hinausreichen. "Jedem Kind eine Spindel" beinhaltet sowohl ein Plädoyer für die Herz+Hirn+Hand-Arbeit als auch den Kern der Lehre des Spinnens. An die Spindel...fertig?...los!

_________________
mein Blog: http://blog.dunkelbunt.in


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 21:52 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:10
Beiträge: 240
Postleitzahl: 9337
Wohnort: am Sachsenring
Land: Deutschland
Braucht man nicht wirklich-- ich habe es leider gekauft !

_________________
Herzliche Wollgrüße aus Sachsen

http://spitzewolleundh6.blogspot.com


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 15:45 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 15:59
Beiträge: 385
Postleitzahl: 0
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Na ja, welterschütternd fand ich es auch nicht, aber doch ganz nett, und für 5,- Euro ... Also ich habe es nicht wirklich bereut.

Sigrid

_________________
Geschichte und Bedeutung des Spinnrads in Europa, gebunde Ausgabe, Shaker-Media-Verlag
http://www.spinnrad.jimdo.com


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 16:00 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 21:10
Beiträge: 240
Postleitzahl: 9337
Wohnort: am Sachsenring
Land: Deutschland
Arachne hat geschrieben:
Na ja, welterschütternd fand ich es auch nicht, aber doch ganz nett, und für 5,- Euro ... Also ich habe es nicht wirklich bereut.

Sigrid


Na und ich erst-ich hab es noch preiswerter, da hat schon mal jemand Gleiches gedacht :lol: und ins Antiquariat gestellt. Da gab es das fast "umsonst". Ich schaue fast immer erst dort nach, wenn ich ein Buch nicht gerade verschenken will. Das hilft "haushalten" für ein nächstes Buch ;)

_________________
Herzliche Wollgrüße aus Sachsen

http://spitzewolleundh6.blogspot.com


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 21:29 
Offline
Tahkli

Registriert: Sa 8. Jan 2011, 18:42
Beiträge: 153
Postleitzahl: 6391
Wohnort: Fieberbrunn
Land: Oesterreich
Schließe mich da an, man braucht es nicht wirklich. Aber für 5 Euro ist wirklich nicht viel passiert.
lg Adsharta

_________________
habe einen neuen Blog: http://poledraskreativwerkstatt.blogspot.com


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de