handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 11:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 21:03 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland

Brenda Gibson:
Spinnen - Leicht gemacht


Das umfassende Praxisbuch



Leopold Stocker Verlag
ISBN: 978-3-7020-1366-0

gebunden, 144 S., zahlreiche Abbildungen - 25,9 x 21,5 cm
Preis: ca. 22,90 €

und hier die "schlechte" Nachricht: Erscheinungsdatum 15. Septemer 2012
Wer schon mal einen Blick darauf werfen mag:
www.buch.de/...
Auf der Homepage des Verlages finde ich noch keine Infos zu dieser Neuerscheinung ...

Aber alles in allem doch eine Vorankündigung wert, dass es endlich bald wieder ein deutschsprachiges Spinnbuch auf Markt geben wird.
Es scheint sich wohl um eine Übersetzung des Buches "The Complete Guide to Spinning Yarn: Techniques, Projects, and Recipes" zu handeln.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 12:24 
Offline
Flügelspinnrad

Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:26
Beiträge: 568
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Hallo Spinntantchen,

danke, da wird man gleich mal neugierig. Habe schnell mal die Vorankündigung auf dem Link gelesen.

Wenn das Buch selbst allerdings in dem gleichen stolprigen Sprachstil geschrieben ist wie dieser Text, wird es mir wohl leider kaum Freude machen.
(Vermutlich bin ich da besonders empfindlich? Naja, ich mag sie halt sehr, unsere schöne deutsche Sprache, mit der sich die Technik des Spinnens Schritt für Schritt erlernen lässt.)

Viele Grüße
Hummelbrummel

PS: Hoffentlich hat das jemand übersetzt, der nicht nur Deutsch, sondern auch spinnen kann.
Nichts ist gruseliger als übersetzte Handarbeitsbücher, wenn der Übersetzer keine Ahnung von der Materie hatte.....

_________________
http://www.hummelbrummel.blogspot.de/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 10:56 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 10
Postleitzahl: 47918
Wohnort: St.Tönis
Land: Deutschland
Ich hab es mal vorbestellt weil ich finde es hört sich vielversprechend an auch wegen der vielen angekündigten Bildern. Voraussichtlicher Liefertermin ist aber erst der 4.10. und danach kann ich berichten.

_________________
Viele Grüße,
ciao Ric


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 03:20 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Hallo zusammen,
ich hab's gerade bestellt und wahrscheinlich werde ich es dann als Wanderbuch hier anbieten. Bin schon sehr gespannt darauf.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 09:03 
Offline
Kreuzspindel
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Sep 2012, 16:29
Beiträge: 41
Postleitzahl: 24975
Wohnort: Maasbüll
Land: Deutschland
Hui mal wieder was deutschsprachiges-- wie schöön.. sofort bestellt.. danke
---------------------
Koppklopp *hatte ich ja bereits seit langem vorbestellt. jaajjaa das Gedächtnis.
Hier bei amazon BLICK ins Buch

http://www.amazon.de/Spinnen-Leicht-gem ... 4&sr=8-1#_

_________________
winkt ZILLY


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 10:21 
Offline
Tahkli

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:31
Beiträge: 215
Postleitzahl: 89551
Wohnort: Königsbronn/Zang
Land: Deutschland
Ich habe es auch vorbestellt.
Als Liefertermin wurde der 6. 10. 12 angegeben.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Auch ich hoffe, dass es von jemandem mit "Spinnverstand" geschrieben bzw. übersetzt wurde.
Spinnbücher sammeln ist eine Leidenschaft von mir. 13 habe ich schon :oops:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 10:26 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:12
Beiträge: 3
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Hallo ihr -
hat den eine von euch das Buch schon und kann es einer Anfängerin empfehlen? Ich hätte einfach gern ganz altmodisch ein schönes, dickes Buch zum schmökern.
Trotz der Super-Infos hier!
Vielen Dank!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 16:51 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Beiträge: 23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Was ich so gelesen habe, sind bei den Anfängern die Meinungen unterschiedlich, ob ihnen das Buch weiterhilft oder nicht.
Ich selbst würde mich als irgendwo zwischen Anfänger und fortgeschritten bezeichnen und fand das Buch erst nicht so toll. Viel Bilder, aber nicht soo deutlich, dass man richtig schlau draus wird und wenig Text. Viele Themen angesprochen, aber nur auf zwei Seiten abgehandelt.
Andrerseits stehen viele gute Tipps drin, und das beste ist: es ist auf Deutsch.
Aber wahrscheinlich ist es am sichersten, wenn Du das Buch irgendwo durchblättern kannst, bevor Du es kaufst.
Liebe Grüße
Wolfssilber


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 22:43 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:12
Beiträge: 3
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Vielen Dank - werde mal zu Dussman pilgern und schauen, ob ich da reinschauen kann!
Ich bin halt in manchen Sachen altmodisch: ein Buch in der Hand ist besser als ein Link .. oder wie war das???


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 08:43 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Beiträge: 23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Geht mir auch so. Ich habe mir auch fast alles aus Büchern beigebracht. Aber fürs Spinnen finde ich die Foren und Jutub fast wichtiger. Und am meisten lernt man von Leuten, die es schon können.
Aber nix destotrotz horte ich hier auch Spinnbücher. Was ein echter Jäger und Sammler ist ... und wie Du schon sagst, so ein Buch in der Hand ist einfach was schönes.
Liebe Grüße
Monika


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de