handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 11:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 17:50 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 04.07.2008 - 00:36


Die deutschsprachige Spinnbuch-Wüste scheint sich langsam zu begrünen. Zumindest wenn ich die geplanten Neuerscheinungen von diesem Jahr anschaue, die mir beim Surfen bei A*** aufgefallen sind.

Hier gibt es ein interessanten Buch über Schafwolle, dass der Verlag so beschreibt:

Verlag für die Frau schrieb
    Lore Jacobi stellt originelle gestrickte und gehäkelte Modelle vor, vom lustigen Verschenkschäfchen, zauberhaften Einladungskarten über Westen, Pullover bis zu Schals, Taschen und modischen Accessoires. Dazu jede Menge Tipps zum Spinnen, Waschen und Färben der Rohwolle und Wissenswertes über Schafwolle gestern und heute.
    Quelle: www.buchverlag-fuer-die-frau.de



Kostenpunkt 9,80€ für 48 Seiten im 18x18cm-Format

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 11:08 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
mhh ... gibt es wirklich niemanden, der sich dieses Buch (oder soll ich besser sagen Büchlein) zugelegt hat und etwas mehr darüber erzählen und vielleicht auch mal das Cover einscannen udn hier hochladen kann?

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 20:08 
Offline
CD-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:54
Beiträge: 14
Postleitzahl: 53925
Wohnort: Kall
Land: Deutschland
Also, ich habs gekauft, ein wirklich süßes nettes Buch mit einfachen Modellen aus handgesponnenem Garn, geeignet für Anfänger aber auch als Inspiration, das weniger oft mehr sein kann.

Moni


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 07:37 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 06:32
Beiträge: 457
Postleitzahl: 55283
Wohnort: Schwabsburg
Land: Deutschland
Ich bin jetzt auch am überlegen. Ist es wirklich empfehlenswert. Eine Rezension bei Amazon hat mich Zweifeln lassen.

_________________
Wollige Grüße Sheepmama


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de