handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 14:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Projekt: Handspinnwiki
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 17:03 
Offline
Spinn-Stöckchen

Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:37
Beiträge: 8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Hamm
Land: Deutschland
Ich finde es auch sehr gut und kann mir vorstellen mitzuhelfen. Allerdings bin ich ebenfalls noch Anfängerin, könnte daher am ehesten mit Buchwissen dienen. Und ich bin tendenziell Saisonarbeiter, was aber weniger am Wetter als an meinen sonstigen Verpflichtungen liegt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Projekt: Handspinnwiki
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 18:24 
Offline
Tahkli
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Apr 2013, 21:06
Beiträge: 143
Postleitzahl: 45711
Wohnort: Datteln
Land: Deutschland
iCH FINDE DAS SEHR GUT.
Komme gut damit klar.
Ich bin ja auch noch die totale Anfängerin
:)
LG Steffi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Handspinnwiki braucht Wartung
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 22:03 
Hallo Ihr Spinnfreunde mit dem Knäul,

im Handspinnwiki ( http://www.handspinnwiki.de/index.php?title=Hauptseite ) sieht es leider etwas traurig aus, weil man nur die Überschrigten über einer leeren Seite finden kann. Irgendetwas har Euch da den Flachs verhagelt (Petersilie hat ja Jeder). Die Quelltexte sind noch da, werden aber nicht angezeigt. Zu vielen Stichworten (Schafrassen...) sind leider nur die Übersxchriften angelegt und noch kein Sachtext dazu hinterlegt. Aber seit Sa 18. Mai 2013, 18:24 ist hier... viewtopic.php?f=84&t=3608 die Diskussion erloschen. Es gibt im Web noch eine weitere ähnliche Seite, das "Spinnwiki": http://de.spinn.wikia.com/wiki/Hauptseite


Viele Grüße vom Nessler*


* = Ich versuche seit vergangenem Sommer, die faserigen Eigenschaften von Brennnesseln für mich zu nutzen. Winterernte, schälen und kardieren ist bisher der beste Weg zur Handspindel. Sommerernte und Kochen scheint machbar, hat aber noch Forschungsbedarf. Das Zwirnen von gehechelter Winter-Langfaser geht auch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Handspinnwiki braucht Wartung
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 23:16 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3681
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Der_Nessler hat geschrieben:
Aber seit Sa 18. Mai 2013, 18:24 ist hier... viewtopic.php?f=84&t=3608 die Diskussion erloschen.

Da es schon einen Thread zu dem Thema gibt, habe ich diesen Beitrag dort beigefügt.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de