handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 11:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 12:40 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Habe gerade gesehen, dass es gar keinen Link-Sammel-Fred für Handspindel-Anbieter gibt. Ich eröffne ihn einfach mal. Bitte helft die Angaben zu ergänzen (habe gerade keine Zeit, Internetsuchmaschinen und mein Link-Verzeichnis zu quälen).

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 11:08 
Offline
CD-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jul 2008, 07:57
Beiträge: 13
Postleitzahl: 0
Wohnort: Hohenstein
Land: Deutschland
http://www.wollwolff.de/

_________________
Gleich wieviel du einem Wolf zu fressen gibst,
er wird immer in den Wald zurückkehren

-Russisches Sprichwort-


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 15:11 
Offline
Akha-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:24
Beiträge: 93
Postleitzahl: 91074
Wohnort: Herzogenaurach
Land: Deutschland
Es sind zwar keine "echten" Lieferanten, aber die folgenden Drechsler waren wirklich gut, als ich ihnen eine Skizze mit meinen Wunschspindeln geschickt habe:

Nord-Design Lutz Piegholdt, Demmin: www.formundgestalt.de
Er hat mir vier ausgezeichnete Spindeln gedrechselt, die absolut rund laufen und genau das von mir angegebene Gewicht hatten. Auch auf meine Holz- und Designwünsche wurde eingegangen.

Harry Wittky, Buchenberg: www.henryholzwurm.de
Auch er hat mir vier geniale Spindeln gedrechselt, die genau meinen Wünschen entsprachen. Ich bin mit beiden Drechslern voll und ganz zufrieden.

Wenn gewünscht, kann ich mal ein paar Fotos posten.

Schoene Gruesse,

Thea
Herzogenaurach, Germany

_________________
Die Website für Handsticker
Handweb-Wiki (neues Projekt)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 17:30 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Zitat:
Wenn gewünscht, kann ich mal ein paar Fotos posten.

Mach den Spindelchen doch je einen eigenen Beschreibungsfred bei dein Handspindel-Vorstellungen auf (wenn Du Dich als Mitglieder der Nutzergruppe "Handspindel-Fans" eingetragen hast, kannst Du dort auch Bilder direkt als Anhang hochladen).

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 11:41 
http://www.regenbogenspindeln.blogspot.com


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 21:50 
Offline
Fallspindel
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 14:07
Beiträge: 55
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Handspindeln und Spinnzubehör von der Drechslerei Matthes

http://www.drechselwerkstatt.com


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 22:03 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 22:05
Beiträge: 426
Land: Deutschland
Herr Paulitz fertigt nicht nur weiterhin die ehemaligen Sickinger Räder
und ein eigenes, wunderschönes Norwegerrad, er drechselt auch
Spindeln. Ich besitze eine Dornröschenspindel mit Ebenholzschaft und
Zwetschgenwirtel.

Die Seite ist etwas unprofessionell, aber wenn man in Kontakt tritt,
ist er sehr offen.

http://www.mp-inspiration-holz.de/8.html


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 11:06 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Im Fratzenbuch ist mir vor einiger Zeit ein Beitrag vorbeigeschneit mit deutschen Bezugsquellen für gaaaanz tolle Spindeln, wie man sie vor Jahren nur in den USA bekam. Wollte damals noch die Link hier in den Fred übertragen - bin dann aber nicht dazu gekommen und jetzt ist er natürlich im Nirwana verschwunden :(

Habt Ihr neue Bezugsquellen für Spindeln?
(Wer möchte darf natürlich auch einzelne Spindeln in der zugehörigen Rubrik der Handspindel-Vorstellungen mit Foto vorstellen)

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 18:19 
Offline
Tahkli

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 14:45
Beiträge: 103
Postleitzahl: 83395
Land: Deutschland
Das wird die Drechselwerkstatt Matthes (s.o.) gewesen sein. Die wird in einigen Foren sehr gehypt. Die Qualität ist allerdings durchwachsen, da sehr verschiedene Wirtelformen verkauft werden, die manchmal eher ästhetischen als physikalischen Ansprüchen genügen.

Empfehlen kann ich diesen Drechsler. Die Schäfte sind schön dünn, der Wirtel im Vergleich zum Gewicht erstaunlich groß und der Rand verdickt. Die drehen schnell und lange:

http://www.bei-mir-gehts-rund.de/html/wollknauelhalter.html

Die Spindeln verbergen sich im "Schaufenster" hinter den Wollknäuelhaltern.

Zwar nicht im deuschsprachigen Raum, aber immerhin in der EU:
http://www.michael-williams-wood.co.uk/
Das Design orientiert sich strikt an der Funktion, die Spindeln sind vielleicht nicht elegant, spinnen aber sehr gut.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 16:09 
Offline
Tahkli

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 14:45
Beiträge: 103
Postleitzahl: 83395
Land: Deutschland
Und noch ein deutscher Drechsler:

http://www.handspindeln.de/der-handspindel-shop/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de