handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: So 18. Feb 2018, 23:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00





Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 17:31 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 18:12
Beiträge: 14
Postleitzahl: 30659
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Bereits vor der Eröffnung hatte ich die Idee, in meinem Atelier in Hannover ein regelmäßiges Spinntreffen ins Leben zu rufen .
Nun habe ich mir folgendes überlegt:


Das filzball-atelier in Hannover ist an jedem ersten Sonntag im Monat von 16 bis 19 Uhr für interessierte Spinner/innen geöffnet. Bei leckerem, warmem Punsch und/oder Tee (in der kalten Jahreszeit) machen wir es uns gemütlich...für kleine Knabbereien ist ebenfalls gesorgt.

Wir könnten einen Themen-Nachmittag machen ...z.B. zu einem Märchen oder einem Bild ein passendes Garn spinnen...oder eine besondere Spinntechnik genauer unter die Lupe nehmen .... oder einfach nur klönen und spinnen. Ich bin für alles offen !!!!

Der Platz (zum Spinnen) reicht für max. 10 Teilnehmer/innen. Ich bitte daher um verbindliche Voranmeldung per email (Stephanie@filzball-atelier.de) -auch damit ich die Getränke- und Knabber-Menge in etwa planen kann. Eine Teilnahme ist nur nach erfolgreich von mir bestätigter email möglich! Bitte nicht "einfach so" vorbeikommen!

Für "Raum", Zeit, Getränke und Knabbereien bitte ich jede/n Teilnehmer/in, einen Unkostenbeitrag in Höhe von 12 Euro mitzubringen. Ihr habt außerdem die Möglichkeit, bei mir Material (wunderschöne farbige,feine Merino-Wolle im Kammzug) zu erwerben (natürlich nur, wenn ihr mögt). Meine Kardiermaschine steht euch zum Vorbereiten Eurer Wolle für diesen Nachmittag kostenlos zur Verfügung. Ebenfalls habt ihr die Möglichkeit, meine Spinnräder "Probezuspinnen"!

Das erste Spinntreffen findet am ersten Sonntag im Februar 2011 (06.02.2011) statt.

Ich freue mich auf Eure An- und Rückmeldungen! :)

Liebe Grüße
Stephanie


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 14:41 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 18:12
Beiträge: 14
Postleitzahl: 30659
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
noch ein Hinweis : eine Anmeldung bezieht sich auf EINEN Sonntag ! Das Spinntreffen musst Du nicht regelmäßig besuchen ! Du kannst jeden Monat neu entscheiden ! Wichtig ist nur, dass Du mir vorher per mail bescheid gibst, damit ich planen kann ...weil eben nur max. 10 Spinnerinnen bei mir reinpassen...

Liebe Grüße
Stephanie


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 22:48 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 18:12
Beiträge: 14
Postleitzahl: 30659
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
für alle Kurzentschlossenen ... es sind noch Plätze frei für diesen Sonntag - 06.02.2011 von 15-18 Uhr ! Leckerer Tee/Kaffee und Knabbereien vom Bio-Bäcker inklusive ;-)

Liebe Grüße
Stephanie


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 18:28 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3670
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Den Thread schließe ich auch einmal, da die angegeben Webseite nicht mehr existiert.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de