handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 23:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00





Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 14:00 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Museums des Heimatvereins der Gemeinde Scharbeutz und Umgebung e.V.
http://museum-scharbeutz.de/index.html

Zitat:
Häkelbüdelkub im Museum
Offenes Handarbeitstreffen
...
Die Spinnräder werden sich drehen, die Stricknadeln werden klappern, man wird klönen, handarbeiten, fachsimpeln, sich gegenseitig helfen ...

Quelle: http://museum-scharbeutz.de/aktuelles/termine.html



laut diesem Terminkalender im Netz wären die nächsten Treffen Dienstag, 3.5. und 7.6.2016 19:30-21:30 Uhr

Für alle, die bei Ravelry sind, ist die Gruppe unter 'Die Lübecker Masche' zu finden:
http://www.ravelry.com/groups/die-lubecker-masche
(dort in den Thread 'Stricken, Spinnen, Weben im Museum' reinschauen), Kontakt über lilli2 bei Ravelry oder evtl. auch: als 'lilli2' bei uns

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 16:49 
Offline
Spinn-Stöckchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jul 2016, 08:42
Beiträge: 8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
"Museums des Heimatvereins der Gemeinde Scharbeutz und Umgebung e.V.
http://museum-scharbeutz.de/index.html"

Ah Spinntantchen auf dich ist Verlass!

Tag für Tag versuch ich mich an verschiedenen Handarbeiten und habe schon sehr viel geübt und gelernt! Natürlich entstehen auch viele Fehlversuche, die mich etwas frustrieren. Das hat auch mein Mann bemerkt, weswegen er mir und meiner Schwester einen Gutschein für eine Städtereise, die ich schon so lange machen wollte, geschenkt hat! Es geht nach Hamburg! "Genieß andere Luft und entspann dich etwas von deinen Kreationen und allem drum herum." sagte er mir, finde ich sehr lieb von ihm. Meine Schwester und ich sind derzeit am Planen der Aktivitäten. Besuche beim König der Löwen und der Hafenrundfahrt sind schon einprogrammiert. Doch das alleine reicht natürlich nicht aus. Dann dachte ich mir, ob wir vielleicht etwas zum Thema Handarbeit machen könnten. Auch wenn mein Mann meinen Kopf davon freibekommen wollte. Im Internet habe ich nichts gefunden, aber dieses Museum passt perfekt! Es ist nicht zu weit entfernt und auch von dem Zeitraum passt es sehr gut, denn wir fahren Anfang September.

Liebe Grüße, sonnige Tage und vielen Dank!
Berthi

_________________
Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.


Zuletzt geändert von spinntantchen am Do 25. Aug 2016, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Link gelöscht - keine handarbeitsrelevante Verkaufsseite


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 00:03 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Hallo Berthi,

wobei dieses Museum nicht wirklich um die Ecke von Hamburg liegt. Da gibt es nähere (Freilicht-) Museen mit Spinn- und Webgruppen:

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de