handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 23:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 05:05 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 17.06.2006 - 23:31


Huhu Zara,

kennst Du denn dieses Museum:

Museu da Indústria Têxtil

Leider ist die Seite nur auf Portugiesisch und ich bin nun etwas verwirrt, weil ich auf die Seite über einen Link auf einerengl.-sprachige Übersicht portug. Museen gekommen bin und dort angegeben war, dass das Museum in Lissabon (Lisboa) wäre und auf dieser Seite steht irgendwas von "4760 Vila Nova de Famalicão" als Ortsangabe.

tschau spinntantchen

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 05:06 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 509
im alten Forum schrieb zarah am 19.06.2006 - 11:18:

hallo spinntantchen,

darfst die portugiesische Organisation und Information bloss nie ernst nehmen - das macht bloss schlechte Laune. Die Portugiesen ticken da ein bisschen anders, wenns in Lissabon nicht genug Museen gibt, wird der Rest vom Land halt schnell eingemeindet.:dizzy:
Leider war ich dan noch nie, ist zu weit weg von mir - Vila Nova de Famalicão ist, glaube ich, im Norden von Portugal. Da geht´s wohl hauptsächlich um die frühere industrielle Verarbeitung von Baumwolle, soweit ich das jetzt auf die Schnelle überflogen habe. Sie haben allerdings eine viel bessere Kollektion von Maschinen als hier in Covilhã, wer sich also besonders für alte Textilverarbeitungsmaschinen interessiert, der sollte lieber dort hinfahren.
Ach, habe auch auf der Seite mit den Museen auch die Seite vom Museum aus Covilhã ausgegraben, hier ist sie.
Grüsse
Sarah


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 13:18 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3641
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Nachtrag der Adresse:

Museu da Indústria Têxtil
Rua José Casimiro da Silva
Outeiro – Calendário
4760 Vila Nova de Famalicão
Portugal

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de